Anzeige

el vpi17.12.2016 – +++ Unbekannter LKW rammt Pannen-Pkw +++

Konradsreuth - A 9: Einen Schutzengel der besonderen Art hatten zwei Monteure am Freitag auf der A 9 in Fahrtrichtung Norden. Ihr PKW blieb mit einem Defekt auf dem Seitenstreifen liegen. Der Fahrer sicherte den Pkw ordnungsgemäß mit Warnblinker und Warndreieck ab und ging mit seinem Beifahrer trotz der niedrigen Außentemperaturen hinter Schutzplanke, um auf den Pannendienst zu warten. Während zwei Lkws das Pannenfahrzeug passierten, knallte es und im Anschluss daran stand der PKW nun quer zur Fahrbahn und war links komplett beschädigt. Zudem war das linke hintere Seitenteil wie mit einem Dosenöffner aufgerissen. Am Pkw entstand somit Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die beiden unbekannten Fahrzeuge entfernten sich, ohne anzuhalten. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der VPI Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 zu melden. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bittet in diesem Zusammenhang darum, dass im Falle eines Unfalls oder Panne die Fahrzeuginsassen ihr Fahrzeug unabhängig von der Witterung immer verlassen und Schutz hinter der rechten Schutzplanke suchen. Zudem wird natürlich auch das Tragen von reflektierenden Westen für alle Insassen empfohlen.

 

+++ Betrunken in die Mittelschutzplanke +++

Schönwald - A 93: Am Freitag gegen 17.00 h kam es auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Selb-Nord und Schönwald. Ein 52 Jahre alter Selber befand sich alleine in seinem BMW, als er kurz nach Grünfleck in der dortigen Rechtskurve geradeaus weiterfuhr. Hierbei wurde die Mittelschutzplanke auf eine Länge von ca. 15 m massiv beschädigt. Anschließend schleuderte das Fahrzeug noch über alle Fahrspuren und blieb im Bankett stehen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer wollte dem Unfallfahrer helfen und hielt dazu auf dem Seitenstreifen an und ging zu dem beschädigten Fahrzeug. Der Unfallverursacher stieg jedoch nicht aus, sondern versuchte, zunächst wieder weiterzufahren, was jedoch auf Grund der massiven Unfallschäden seines Autos nicht gelang. Kurz danach traf bereits eine Streifenbesatzung der VPI Hof ein. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Unfallfahrer wahrgenommen. Ein Alkotest ergab knapp 1,8 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Durch das herumfliegende Erdreich wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt, insgesamt entstand ein Schaden von knapp 10.000 €.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus