Anzeige

el vpi13.5.2021 - +++ Stauende zu spät erkannt +++

A 72 / Trogen. Gleich zu zwei Auffahrunfällen kam es am Mittwochmittag auf der Fahrbahn in Richtung Chemnitz kurz vor dem Autobahndreieck Hochfranken. Zur Unfallzeit bildete sich wegen baustellenbedingter Wegnahme der rechten Fahrspur ein Rückstau.

el vpi12.5.2021 - +++ Messung bei Schirnding +++

B303/Schirnding.- Die Verkehrspolizei auf Hof brachte am 11.05.2021 bei einer vierstündigen Messung in den Nachmittagsstunden die Gerätschaften zwischen Arzberg und der Bundesgrenze im Ortsbereich von Schirnding in Stellung.

el vpi11.5.2021 - +++ Polizei sucht unbekannten „Geisterfahrer“ +++

A93/Marktredwitz.- Einen Verkehrsunfall und mehrere gefährliche Situationen verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am 10.05.2021, um 16.55 Uhr, auf der A93 bei Marktredwitz.

el vpi9.5.2021 - +++ Scherben in der Ausfahrspur beenden Motorradausflug - Polizei sucht Zeugen +++

A 72 / Köditz. Ein 41-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr mit seiner Suzuki an der Anschlussstelle Hof-Nord aus östlicher Richtung kommend von der Autobahn ab.

el vpi8.5.2021 - +++ Geschwindigkeitsüberwachungen +++

A93/Gattendorf: Am gestrigen Nachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof im Bereich Gattendorf auf der A93 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hier war die Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt. Es mussten insgesamt 164 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.

el vpi7.5.2021 – +++ Verbotswidrig überholt +++

Köditz, A 72 Richtung A 9: Ein Sattelzug aus Sachsen überholte am frühen Donnerstagmorgen am „Saaleaufstieg“  einen weiteren Sattelzug, trotz dortigem Überholverbot. Hierbei wurde er von einer uniformierten Streife der Verkehrspolizei beobachtet, kontrolliert und zur Anzeige gebracht.

el vpi6.5.2021+++ Erneuter Wintereinbruch führt zu Verkehrsunfällen +++

A9, Münchberg: Am Mittwochabend wurde die Beamten der Verkehrspolizei Hof gleich zu zwei Unfällen auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd gerufen.

el vpi5.5.2021 – +++ Geschwindigkeitskontrollen zeigen Wirkung +++

Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Dienstagvormittag erst in der Plauener Straße und danach in der Schleizer Straße stadteinwärts Geschwindigkeitsmessungen durch. In der Plauener Straße passierten 241 Fahrzeuge die Messstelle.

el vpi4.5.2021 – +++ In Baustelle touchiert und weitergefahren +++

A72/Selbitz: Zu einer Berührung zwischen einem Sattelzug aus dem Saale-Holzland-Kreis und einem unbekannten weißen Kleintransporter kam es im Bereich der Baustelle auf der A72 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland gestern Mittag.

el vpi3.5.2021 – +++ Fahrerwechsel durchgeführt +++

Münchberg A 9: Am Sonntagmorgen wollte eine uniformierte Streife der Verkehrspolizei Hof einen Opel Zafira aus Schwaben kontrollieren. Kurz vor der Anhaltung saß noch ein 35-Jähriger Mann aus Bayern am Steuer. Bei der anschließenden Kontrolle saß die vormalige Beifahrerin, eine 30-jährige Frau am Steuer.