hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el vpi7.4.2020 - +++ Schwerlastkontrollen +++

A 9/ Berg. Am Montagvormittag führten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der A 9, im Bereich des Saaleabstieges, Schwerlastkontrollen durch. Dabei stellten sie zunächst einen rumänischen Sattelzug fest der, wie sich später herausstellte, mit 101 km/h den Saaleabstieg hinuntergerauscht war.

el vpi6.4.2020 - +++ Erneute Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen +++

A 9/ Leupoldsgrün. Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts Ost einen Pkw Renault. Im Fahrzeug befanden sich ein 40 Jahre alter Mann und eine 28 Jahre alte Frau aus Sachsen.

el vpi

5.4.2020 – +++ Ohne Führerschein unterwegs +++

Berg – In der Nacht auf Sonntag kontrollierten Beamten der Verkehrspolizei Hof eine Autofahrerin mit Berliner Kennzeichen. Dabei konnte die 41-jährige Dame keinen Führerschein vorzeigen, was auch schlecht möglich war, da sie gar keinen besaß.

el vpi4.4.2020 – +++ Unfall auf der A 9 bei Streitau - Zeugen gesucht +++

A 9/ Streitau. Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin  zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer konnte von der Gegenspur aus beobachten, wie ein weißer Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn abgedriftet

el vpi3.4.2020 – +++ Unfall auf der A 9 bei Münchberg - Ein Mann verletzt +++

A 9/ Münchberg. Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A 9, in Fahrtrichtung Berlin, zu einem Verkehrsunfall. Ein Schwertransport, mit einer Breite von 4,50 m, war mit einem entsprechendem Begleitfahrzeug auf Höhe Münchberg unterwegs und wollte einen langsamer fahrenden Lkw überholen.

el vpi

31.3.2020 – +++ Mehrere Unfälle auf winterglatter Fahrbahn +++

A 9/ Berg. Am Montagmorgen kam es auf der A 9, in Fahrtrichtung Berlin, auf Höhe Berg, zu einem Verkehrsunfall. Ein 53 Jahre alter Mann aus Nürnberg kam mit seinem Mercedes auf der schneematschbedeckten und glatten Straße nach links von der Fahrbahn ab.

el vpi30.3.2020 – +++ Unfall auf glatter Fahrbahn +++

BAB A 93, Gattendorf; In der Nacht vom Sonntag zum Montag, gegen 01.30 Uhr, kam es auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau und Hof/Ost in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hochfranken zu einem Lkw-Unfall. Ein 48jähriger Brummifahrer war mit seinem

el vpi29.3.2020 – +++ Einige Brummis zu schnell +++

A9/Berg.- Damit auch in Zeiten von Corona der Warentransport auf den Straßen in geregelten Bahnen verläuft, überwachen die Beamten verstärkt die Einhaltung der Vorschriften. So wurden im Tagesverlauf des 28.03.2020 alleine fünf Sattelschlepper gestoppt,

el vpi28.3.2020 – +++ Lkw-Kontrollen +++

A 9 / Berg.- Mehrfach den richtigen Spürsinn hatten Polizisten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei am Freitagnachmittag. Um 15.40 Uhr geriet ein polnischer Sattelzug ins Visier. Der 34jährige Fahrer fuhr mit deutlich überhöher Geschwindigkeit im Gefälle bei der Rastanlage Frankenwald.

el vpi27.3.2020 – +++ Lkw-Fahrer macht vieles falsch +++

A 9/ Berg. Am Donnerstagnachmittag fiel Beamten der Hofer Verkehrspolizei auf der A 9, in Fahrtrichtung Norden, ein polnischer Lkw auf, der offensichtlich viel zu schnell den Saaleabstieg hinunterfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er mit 92 km/h,