Anzeige

el rehau22.1.2021– +++ Fahrraddieb ermittelt +++

Rehau.- Wie berichtet wurden im Zeitraum Februar bis Juli 2020 in Rehau und den Ortsteilen Fohren- und Pilgramsreuth insgesamt  dreizehn, teils hochwertige, Mountainbikes aus unversperrten Garagen gestohlen. Der gesamte Entwendungsschaden beträgt gut 10.000 Euro.

el rehau19.1.2021 +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Rehau.-  Am Mo., 18.01., gegen 19.45 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein 27jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis kontrolliert.  Da bei den Beamten schnell der Verdacht aufkam, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, war ein entsprechender Test die Folge, der dann auch positiv auf Amphetamine verlief.

el rehau18.1.2021 +++ Ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol am Steuer +++

Rehau.- Am So., 17.01., gegen 21.30 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein 44jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen wehte, war ein entsprechender Test die Folge. Dieser ergab dann auch einen Wert von 1,46 Promille.

el rehau13.1.2021– +++ Hoher Schaden bei Verkehrsunfall +++

Rehau.-  Ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro war die Folge einer Vorfahrtsverletzung an der Kreuzung Pilgramsreuther Str./Berliner Allee am Mo., 12.01., um 13.00 Uhr.  Dabei wollte ein 30jähriger mit seinem Skoda die Kreuzung stadteinwärts überqueren,

el rehau11.1.2021– +++ Bushäuschen beschädigt +++

Döhlau.- Am So., 10.01., gegen 16.00 Uhr wurden vier Jugendliche, geschätzt zwischen ca. 13 und 15 Jahren alt, dabei beobachtet, wie sie sich am Bushäuschen an der Ascher Str./Gartenstraße zu schaffen machten. Ein kleinerer, schlanker Junge mit weißem Fahrradhelm und bunter Jacke

el rehau7.1.2021- +++ Fensterscheiben eingeworfen +++

Schwarzenbach/S.- Am Do., 06.01., gegen 18.00 Uhr, wurde am Anwesen Lorenz-Summa-Str. 6 eine Scheibe der Eingangstüre eingeworfen.  Verantwortlich dafür dürfte eine Gruppe Jugendlicher sein, die dort mit Schneebällen warfen, sich aber unerkannt entfernen konnte.

el rehau4.1.2021– +++ Feuer am Balkon +++

Rehau.- Am So., 03.01., gegen 07.00 Uhr, geriet auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Weidenstraße vermutlich der Inhalt eines dort abgestellten Aschekübels in Brand. Die Rehauer Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.

el rehau29.12.2020- +++ Diesel abgezapft +++

Schwarzenbach/S.- Im Zeitraum Mi., 23.12. bis Mo., 28.12., knackten bislang Unbekannte das Tankschloss eines in der Königsberger Straße abgestellten Lkw und entwendeten ca. 300 Liter Diesel.  Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.

el rehau28.12.2020- +++ Zimmerbrand +++

Rehau. Am So., 27.12.2020 gegen 17.30 Uhr stellte ein junger Mann aus Rehau nach Rückkehr von einem Spaziergang fest, dass der Computer in seinem Zimmer brannte. Er verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr, welche den Brand rasch unter Kontrolle bekam.

el rehau22.12.2020– +++ Wilde Müllablagerung +++

Rehau.- Am Mo., 21.12., wurden an der Ortsverbindungsstraße von Pilgramsreuth Richtung Hohe Häuser zwei alte Sessel, eine Klappliege und ein Ofen festgestellt, die von bislang Unbekannten dort einfach entsorgt worden waren.  Hinweise zu den Umweltsündern bitte an die Rehauer Polizei.