Anzeige

el mueb26.4.2024 – +++ Gefälschter Führerschein +++

Münchberg – Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters wurde durch Beamte der PI Münchberg festgestellt, dass der Fahrer einen gefälschten ukrainischen Führerschein vorzeigte. Auf den Verdacht angesprochen, gab der Fahrer an, dass er den Führerschein vor ca. fünf Jahren für 500,- Euro in der Ukraine gekauft habe. Der gefälschte Führerschein wurde eingezogen und der Täter musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800,- Euro vor Ort bezahlen. Weiterfahren durfte er logischerweise ebenfalls nicht.

 

+++ Handy unterschlagen +++

Münchberg – Ein Jugendlicher hatte sein Mobiltelefon, Samsung Galaxy im Wert von 300 Euro auf das Fensterbrett im Jugendzentrum am Bürgermeister-Specht-Platz gelegt und dort vergessen. Als es ihm nach einer Stunde auffiel und zurück ging, war das Handy weg. Zunächst konnte er es noch anrufen, später wurde es dann vermutlich ausgeschaltet. Da es bislang nicht abgegeben wurde, wurde durch die Mutter des Jugendlichen Anzeige wegen Diebstahl erstattet.

 

+++ Preisschilder vertauscht +++

Münchberg – In einem Geschäft in der Theodor-Heuss-Straße in Münchberg hat ein Betrüger versucht, ein Montierwerkzeug günstiger zu bekommen. Er klebte dazu einen Strichcode eines günstigeren Produktes auf das von ihm angestrebte Werkzeug und ging damit zur Kasse. Die aufmerksame Kassiererin schöpfte jedoch Verdacht und holte den Filialleiter hinzu. Der Täter räumte ein, einen günstigeren Preis aufgeklebt zu haben, um sich damit Geld zu sparen. Der Täter erhält nun eine Anzeige wegen Betrug und erhielt ein Jahr Hausverbot im dem Geschäft.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus