Anzeige

el ofr4.5.2021 – Mit lebensgefährlicher Unterkühlung kamen ein Säugling und ein knapp zweijähriger Junge am Sonntagabend in eine Klinik. Gegen die psychisch auffälligen Eltern ermitteln nun Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof.

el ofr1.5.2021 – THIERSHEIM. Am frühen Samstagmorgen mussten die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren erneut zu einen Löscheinsatz im Stadtkern von Thiersheim ausrücken. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße stand in Flammen.

el ofr30.4.2021 – THIERSHEIM. Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beschäftigt seit dem frühen Freitagmittag ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Zwei Personen kamen ums Leben und zwei weitere Bewohner erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

el ofr27.4.2021 – Erneut gelang es Betrügern, unter Vorspiegelung einer Unfallsituation, eine größere Geldsumme von einem Senior zu erhalten. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.

 

el ofr26.4.2021 – A93 / GATTENDORF. Bei der Kontrolle eines Fords auf dem Parkplatz Bärenholz der Autobahn A93 staunten Polizisten der Bundespolizei Selb nicht schlecht. Der Beifahrer hatte nicht nur Betäubungsmittel in seinem Reisegepäck, sondern auch in seiner Unterhose versteckt. Die Kriminalpolizei aus Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.

el ofr20.4.2021 - Als ein junger Mann aus Rehau am Sonntagnachmittag in die Wohnung eines Bekannten ging, fand er einen 43-Jährigen leblos im Wohnzimmer liegend auf. Da es am Vorabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden gekommen war, nahm die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen zur Todesursache auf. Mittlerweile sitzt der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

el ofr19.4.2021 - Wie auch in den Vorjahren war im Jahr 2020 überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit die Hauptunfallursache für schwere und tödliche Verkehrsunfälle. Deshalb möchte die oberfränkische Polizei auch beim diesjährigen 24-Stunden-Blitzmarathon vom 21. bis 22. April erneut zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen. Ziel ist es, die Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, insbesondere auf Landstraßen zu reduzieren.

el ofr12.4.2021 - KÖDITZ, LKR. HOF / NÜRNBERG. Der Aufenthalt des seit Mittwoch, 7. April 2021, verschwundenen 52-Jährigen ist geklärt. Er befindet sich in einem Krankenhaus in Nürnberg. Nach Bekanntwerden der Vermissung des 52-jährigen Mannes am vergangenen Donnerstag, hatte die Polizei Hof umfassende Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen, einem Polizeihubschraubers sowie zwei Personensuchhunden durchgeführt.

el ofr9.4.2021 - Eine aufs Handy gesendete SMS mit einem Link bezüglich eines Pakets und dessen Anklicken kann weitreichende Folgen haben, denn es installiert sich zunächst unbemerkt eine Schadsoftware. Die oberfränkische Polizei warnt und gibt wichtige Tipps.

el ofr8.4.2021 - Da er seine Bekannte am frühen Donnerstagmorgen mit einem Messer angegriffen hat, muss ein 18-Jähriger nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.