Anzeige

el vpi20.8.2019 - +++ Sattelzug zu schnell und zu lange unterwegs +++

A 72/ Feilitzsch. Am Montagvormittag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der A 72, Fahrtrichtung Osten, an der Anschlussstelle Hof/ Töpen, einen spanischen Sattelzug. Bei der Auswertung des Digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der 60 Jahre alte Fahrer aus Spanien mehrfach deutlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 80 km/h überschritten hatte. Die höchste Geschwindigkeit betrug 108 km/h. Weiterhin wurde festgestellt, dass er seine Lenk- und Ruhezeiten nicht einhielt.

Gegen den Fahrer wurden Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung, sowie dem Fahrpersonalgesetz gefertigt. Er musste vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 348,50 Euro bezahlen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte. Gegen das spanische Unternehmen, für das der Fahrer tätig war, wurde ebenfalls Anzeige erstattet, da die Verstöße auch auf eine verfehlte Disposition zurückzuführen sind. Das Bußgeld für den Unternehmer dürfte dabei bedeutend höher ausfallen

 

+++ Viele Verkehrsteilnehmer zu schnell +++

A 9/ Leupoldsgrün. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Montag auf der A 9, Fahrtrichtung Süden, Höhe der Anschlussstelle Hof- West, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von 4 Stunden wurden insgesamt 123 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Sechs Verkehrsteilnehmer waren sogar so schnell, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Tagesschnellster war ein Pkw mit 154 km/h. Im Baustellenbereich sind 100 km/h erlaubt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus