Anzeige

el vpi9.6.2021 – +++ Beim Überholen seitlich mit Sattelzug kollidiert +++

A 72, Feilitzsch, Richtung Dreieck Bayerisches Vogtland: Ein 54jähriger aus dem Bereich Stuttgart befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem VW Passat die BAB 72 in westlicher Fahrtrichtung.

Beim Überholen eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges aus Österreich verriss der Fahrer schließlich aus bislang unbekannten Gründen das Lenkrad seines VW Passat und kollidierte mit dem hinteren linken Eck des Sattelanhängers. Hierbei entstand an der rechten Seite des VW Passat ein massiver Schaden in Höhe von etwa 18.000,00 Euro. Der Schaden am Lampenträger des Sattelanhängers beläuft sich auf ca. 2.000,00 Euro.

Der stark beschädigte VW Passat musste vor Ort abschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

 

+++ Mit Anhänger verboten schnell unterwegs +++

A 9, Helmbrechts, Richtung München: Am Dienstagnachmittag fuhr ein 45jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Land Rover und einem unbeladenen Bootsanhänger auf der BAB 9 in südlicher Fahrtrichtung. Dabei war der Mann augenscheinlich sehr zügig unterwegs. Im Bereich Helmbrechts wurde dieser durch ein Videofahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Hof einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Hierbei wurde schließlich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von beachtlichen 53 km/h nach einem entsprechendem Toleranzabzug dokumentiert.

Vor Ort durfte der Fahrer für die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung in Höhe von 468,50 Euro bezahlen. Im Rahmen des eingeleiteten Bußgeldverfahrens erwarten den Mann zudem noch 2 Monate Fahrverbot sowie 2 Punkte im Verkehrszentralregister.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus