Anzeige

el vpi3.5.2024 - +++ Crash beim Überholen +++

A72/Köditz.- Mit einer Bußgeldanzeige muss ein 25-jähriger Mann aus dem Raum Amberg rechnen, nachdem er am 02.05.2024 um 17.35 Uhr auf der A72 einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Der Oberpfälzer war auf der A72 in westlicher Richtung unterwegs gewesen und zog mit seinem Kleintransporter vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den BMW, mit dem ein 41-jähriger Mann aus dem Raum Hof gerade dort fuhr.

Dieser wich nach links aus und kollidierte heftig mit der Leitplanke. Verletzt wurde der Oberfranke dabei nicht, jedoch entstand bei dem Crash erheblicher Schaden an seinem BMW von 25 Tausend Euro.

Gegen den Unfallverursacher aus der Oberpfalz leiteten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Abstand im Fokus +++

A9/Münchberg.- Die Einhaltung der Abstände überwachten Beamte der Hofer Verkehrspolizei am 02.05.2024 auf der A9 bei Münchberg. 26 PKW und Brummis mussten hier beanstandet werden, wobei zum Teil erhebliche Unterschreitungen beim Abstand festzustellen waren.

Mit weniger als der Hälfte des vorgeschriebenen Abstands von 50 Metern wurde ein Sattelzug aus dem Raum Cham gefilmt. Hier drohen dem Fahrer ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Gerade einmal 13 Meter war der Abstand, den ein Fahrer aus dem Raum München mit seinem Passat zum Vorausfahrenden hielt. Vom Gesetz gefordert wären bei seiner Geschwindigkeit von 152 km/h jedoch 78 Meter gewesen. Dem Fahrer aus der Landeshauptstadt erwarten nun drakonische Konsequenzen.

Zu dem Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkten in Flensburg kommen nämlich laut Bußgeldkatalog noch zwei Monate Fahrverbot.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus