Anzeige

el naila15.3.2017 - +++ 28jähriger Kleinlastwagenfahrer aus der Tschechei war „high“ +++

Berg. Keinen Tropfen Alkohol getrunken, aber trotzdem vollkommen fahruntauglich - das war in der Nacht zum Mittwoch der Zustand eines Kleinlastwagenfahrers, den Zollbeamte bei der Berger Autobahnausfahrt heraus gewunken hatten. Die Auswirkungen des Drogenkonsums bei dem 28jährigen Tschechen waren nämlich so eindeutig, dass sie schon beim Herunterkurbeln des Autofensters zu sehen waren, weshalb ihm polizeilich das Ende seiner gefährlichen Fahrt im „Drogennebel“ erklärt wurde. Auch gab der Ertappte unumwunden zu, dass er einen „Joint“ geraucht und „Chrystal“ eingenommen hätte. Im Führerhaus des Kleinlastwagens konnte dann sogar noch eine kleine Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden, das der Tscheche noch nicht konsumiert gehabt hatte. Da auch die anschließende Drogenfeststellungsuntersuchung positiv verlaufen ist, musste der 28jährige anschließend gleich mit zur Blutentnahme. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Mit Promille zur Nailaer Polizeiinspektion +++

Naila. Mit Promille zur Polizei - das kann ja nur schiefgehen! Eine 62jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag bei der Nailaer Polizeiinspektion erschienen, obwohl ihr Zustand alles andere als fahruntüchtig gewesen ist. Da bei der Frankenwäldlerin eine Alkoholbeeinflussung von 1,54 Promille festgestellt worden war, musste sie mit zur Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die bittere Folge für die Autofahrerin. Den Führerschein war die Frau ebenfalls schon mal los, denn den musste sie bei den Polizisten auch gleich mit abliefern.

 

+++ Unfall beim Wenden - Nailaer Polizei sucht Lastwagenfahrer +++

Bad Steben. Die Nailaer Polizei sucht einen Lastwagenfahrer, der in den vergangenen Tagen in der Badstraße einen Unfallschaden hinterlassen hat. Vermutlich beim Umfahren des Wendebrunnens stieß der Unbekannte gegen einen Granitblock des Brunnens, wobei ein Schaden von mindestens 350 EURO entstanden ist. Leider war der Verursacher anschließend so unanständig und machte sich ohne Schadensmeldung aus dem Staub. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Autofahrer meldet sich wegen falsch bezahlter Tankrechnung +++

Selbitz/Sellanger. Ein Autofahrer aus dem Frankenwald hat sich am Dienstag freiwillig gemeldet, nachdem ihm die Nailaer Polizei wegen Tankbetrugs am Sellanger Autorasthof auf den Fersen war. Der Polizeibericht hat den Mann auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Der 46jährige hatte vor einer Woche nach dem Betanken seines Autos den Betrugsalarm des Tankwarts ausgelöst, da er die falsche Tankrechnung bezahlt hatte. Dem Tankwart war dadurch ein Schaden von 61 EURO entstanden, den der Frankenwäldler jetzt im Nachhinein beglichen hat.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus