Anzeige

el mueb26.4.2024 – +++ Gefälschter Führerschein +++

Münchberg – Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters wurde durch Beamte der PI Münchberg festgestellt, dass der Fahrer einen gefälschten ukrainischen Führerschein vorzeigte. Auf den Verdacht angesprochen, gab der Fahrer an, dass er den Führerschein vor ca. fünf Jahren für 500,- Euro in der Ukraine gekauft habe.

el mueb25.4.2024 – +++ Unter Drogen Auto gefahren +++

MÜNCHBERG. Am Vormittag des 24.04.2024 wurde ein polnischer Fahrzeugführer am Autohof einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf wurden bei dem Herrn drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC. D

el mueb24.4.2024 – +++ Pkw beschädigt +++

Münchberg. Einen Sachschaden von ca. 50 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter an dem Pkw einer 39-jährigen, die ihr Fahrzeug in der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz abgestellt hatte.

el mueb23.4.2024 – +++ Leitpfosten und Verkehrszeichen beschädigt +++

Helmbrechts – Über das Wochenende wurden in der Ottengrüner Straße fünf Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Münchberg.

el mueb22.4.2024 – +++ Gefahr gebannt +++

Münchberg – Während einer Routinekontrolle am Autohof in Münchberg fiel den Beamten der Münchberger Polizei am Sonntag gegen 21 Uhr ein Lkw-Fahrer auf. Dieser saß kurz vor der Abfahrt hinter dem Lenkrad seines 40 Tonnen Sattelzugs bei laufendem Motor.

el mueb20.4.2024 – +++ Fahrbahnteiler übersehen +++

Sparneck/Stockenroth – Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Freitag zur Mittagszeit mit seinem Volkswagen die Kreisstraße von Münchberg kommend in Richtung Sparneck. Aufgrund des starken Schneeregens kam er am Ortseingang von Stockenroth mit seinem Pkw auf den dort baulich installierten Fahrbahnteiler.

el mueb19.4.2024 – +++ Pkw rutscht gegen geparktes Fahrzeug +++

Helmbrechts – Im Ortsteil Enchenreuth wurde der Wintereinbruch am frühen Donnerstagvormittag einer 38jährigen Skoda-Fahrerin, die bereits Sommerreifen an ihrem Pkw montiert hatte, zum Verhängnis.

el mueb18.4.2024 – +++ Dreister Diebstahl +++

Münchberg – Einen kurzen unbeobachteten Moment nutzte ein dreister Dieb um eine Handtasche von der Rücksitzbank eines Pkw zu stehlen. Am Mittwoch gegen 12 Uhr verstaute eine 69-Jährige aus Münchberg ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Fahrzeugs. Die Handtasche hatte sie zuvor auf die Rücksitzbank gestellt und die Tür geschlossen, jedoch nicht versperrt.

el mueb15.4.2024 - +++ Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg +++

Münchberg -  Während einer Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg konnten am Sonntagnachmittag wieder mehrere Straftaten aufgedeckt und verfolgt werden. So wurde gegen 14.30 Uhr ein polnischer Staatsangehöriger mit seine Fahrzeug kontrolliert.

el mueb13.4.2024 - +++ Ladendieb +++

MÜNCHBERG. Am Freitagnachmittag kam es in der Edeka-Filiale in Münchberg zu einem Ladendiebstahl durch einen unbekannten Täter. Da der Dieb einen Kunden jedoch schon vor der eigentlichen Diebstahlshandlung ins Augen fiel, nahm der Kunde zusammen mit einer Mitarbeiterin die Verfolgung des Flüchtigen auf nachdem dieser den Kassenbereich mit insgesamt 4 Flaschen Whiskey durchlaufen hatte.