Anzeige

el hof20.1.2019 - +++ Schlägerei in Diskothek +++

Hof - Am Sonntagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Gästen einer Diskothek in der Hofer Altstadtpassage. Die beiden Kontrahenten gerieten erstmals auf der Tanzfläche aneinander, als der Eine dem Anderen ein Getränk über seine Bekleidung schüttete. Wenige Augenblicke später kam es zwischen den beiden Männern an der Bar zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der 23-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Hof wurde dabei durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Nachdem die Beiden durch weitere Gäste getrennt wurden, flüchtete der Täter.

 

+++ Enkeltrick missglückt +++

Hof - Eine 77-jährige Rentnerin aus dem Hofer Landkreis erhielt am Freitagnachmittag einen Anruf eines angeblichen Verwandten, der sie wegen einer Zwangsversteigerung um finanzielle Unterstützung bat. Die geistesgegenwärtige Frau roch jedoch den Braten: noch bevor der Anrufer eine Geldsumme fordern konnte, sprach sie ihn auf den sogenannten Enkeltrick an. Bei diesem Kriminalitätsphänomen versuchen Betrüger leichtgläubige, vorwiegend ältere Personen um ihr Erspartes zu bringen, indem sie sich als Verwandte ausgeben, eine Notlage vortäuschen und deren Hilfsbereitschaft ausnutzen. Der Anrufer war offensichtlich so verdutzt von der Reaktion der Rentnerin, dass er sofort auflegte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Geldforderungen am Telefon nicht nachzukommen.

 

+++ Streit zwischen Nachbarn eskaliert +++

Trogen - Durch die Hofer Polizei musste ein Streit zwischen zwei Nachbarn aus Trogen geschlichtet werden, bevor dieser vollständig eskalierte. Aufgrund nächtlicher Ruhestörungen kam es zwischen den beiden Parteien wohl schon des Öfteren zum Streit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor einer der beiden Streithähne aber völlig die Fassung. Erst schrie er im Treppenhaus lautstark herum und später, als sein Nachbar die Angelegenheit klären wollte, drohte er diesen mit einem Baseball-Schläger. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung. Sein Baseball-Schläger wurde von der Polizei sichergestellt.

 

+++ Randalierender Ehemann +++

Hof -  Die Kneipentour mit seinen Freunden hat ein 54-jähriger Hofer offensichtlich nicht so ganz vertragen. Am Sonntagmorgen, als er wieder zu seiner Wohnung zurückkehrte, begann er aufgrund seiner Alkoholisierung zu randalieren und herumzuschreien. Seine Frau wusste sich deshalb nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,3 Promille. Da die Gefahr bestand, dass der Mann weiterhin ausfällig wird, wurde er von der Polizei vorsorglich in Gewahrsam genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus