Anzeige

el vpi12.7.2019 – +++ Mutter und zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt +++

A 93, Gattendorf. Drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, auf der A 93, Fahrtrichtung Süden, im Bereich der Anschlussstelle Hof- Ost ereignete. Eine 43- jährige  Fahranfängerin aus Plauen kam mit ihrem Pkw Ford, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchfuhr den Grünbereich der Anschlussstelle und prallte gegen die gegenüberliegende Böschung der Auffahrt. Zu einem Überschlag kam es glücklicherweise nicht. Mit im Fahrzeug der Frau befanden sich deren 3 Kinder, 6, 9 und 15 Jahre alt, die ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert waren.

Nach dem Unfall klagten die Fahrerin, als auch zwei ihrer Kinder, über Schmerzen im Hals- und Rückenbereich, weshalb sie stationär im Krankenhaus Hof aufgenommen werden mussten.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei etwa 5000 Euro liegen.

 

+++ Hofer Polizei wird bei Kontrollen mehrfach fündig +++

A 9, Leupoldsgrün. Am Donnerstagabend kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof auf dem Parkplatz Lipperts, in Fahrtrichtung Süden, einen 33- jährigen Mann aus Mainz. Er war Beifahrer im Pkw Opel eines 29- jährigen Mannes aus Darmstadt. Bei der Durchsuchung händigte der Beifahrer den Beamten 1,5 g Marihuana aus, die er in seiner Hosentasche mitführte. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, auf den Mann wartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

A 9, Berg. Auch auf der Rastanalage Frankenwald, in Fahrtrichtung Süden, wurden die Schleierfahnder fündig. Bei der Kontrolle eines 23- jährigen Mannes aus Naubiberg wurden insgesamt rund 40 g Hanfsamen aufgefunden. Der Mann war als Anhalter in Fahrtrichtung München unterwegs. Auch die Hanfsamen wurden beschlagnahmt und auf den Mann wartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

A 9, Münchberg. An der Anschlussstelle Münchberg- Nord, in Fahrtrichtung Süden, kontrollierten die Schleierfahnder dann noch einen Pkw Peugeot. Beim 36- jährigen Fahrer aus Berlin wurden 4,5 g Marihuana aufgefunden. Auch dieses Rauschgift wurde beschlagnahmt und gegen den Mann eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstellt. Der durchgeführte Drogentest war bei dem Mann überraschenderweise negativ, weshalb er seine Fahrt im Anschluss fortsetzen durfte.

 

A 9, Berg. Auch die Hofer Verkehrspolizei war bei ihren Kontrollen erfolgreich. Auf der Rastanlage Frankenwald West kontrollierten sie einen Pkw VW, der mit einem Mann und zwei Frauen aus Berlin und Brandenburg besetzt war. Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks wurden bei  einer Frau rund 2,5 g Amphetamin, bei der anderen Frau rund 0,5 g Amphetamin aufgefunden. Laut eigenen Angaben erfolgte der letzte Konsum kurz vor der Kontrolle auf der Toilette der Rastanlage.

Auch hier wurde das Rauschgift jeweils beschlagnahmt, gegen die Frauen wurden Anzeigen nach Betäubungsmittelgesetz erstellt.

 

+++ Erneut viele Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße +++

A 9, Stammbach. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstag auf der A 9, zwischen den Anschlussstellen Münchberg- Süd und Gefrees, in Fahrtrichtung Süden, Abstandsmessungen durch.

Im Messzeitraum von 4 Stunden hielten insgesamt 99 Fahrzeugführer den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vordermann nicht ein. Der geringste Abstand bei den Lkws betrug 16 Meter, bei erforderlichen 50 Metern. Der geringste Abstand bei den Pkws betrug nur 17 Meter, bei einer Geschwindigkeit von 169 km/h. Hier wäre ein Abstand von 84 Metern erforderlich gewesen. Den Pkw- Fahrer erwarten 240 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Gemeinde Selbitz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstag auf der B173, Fahrtrichtung Hof, Höhe der Abfahrt in Richtung Selbitz, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von 4 Stunden wurden insgesamt 43 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Tagesschnellster war ein Pkw mit 139 km/h, bei erlaubten 100 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus