Anzeige

el vpi2.7.2019 – +++ Abstandsmessung auf der A 9 +++

Berg - A 9: Bei einer mehrstündigen kombinierten Geschwindigkeits- und Abstandsmessung konnten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof insgesamt 229 Ordnungswidrigkeiten feststellen. Der Spitzenreiter beim Schwerverkehr war ein Gefahrgut-LKW, der mit 103 km/h bei erlaubten 60 km/h die Strecke befuhr. Der schnellste PKW war ein Citroen, der mit 165 km/h bei zulässigen 100 km/h die Strecke befuhr. Der unrühmliche Spitzenreiter bei den Abstandsverstößen war der Fahrer eines PKW, der bei einer Geschwindigkeit von 112 km/h lediglich einen Abstand von 11m zum Vorausfahrenden einhielt. Beim Schwerverkehr fuhr ein LKW-Fahrer bis auf 13m auf seinen Vordermann auf.

 

+++ Tschechischer Tourist unter Drogen +++

Schönwald - A 93: Bei der Kontrolle eines tschechischen PKW wurde beim 35jährigen Fahrer festgestellt, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Cannabisprodukten fuhr. Der Mann musste sich daher einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Zudem hatte er ein kleineres Springmesser zugriffsbereit in der Mittelkonsole.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus