Anzeige

el vpi8.3.2019 – +++ Zu schnell unterwegs +++

Hof - Eine Anzeige mit Punkten und 17 Verwarnungen sind die Bilanz einer Radarmessung der Verkehrspolizei am Donnerstagabend in der Ascher Straße in Hof. Der schnellste PKW, von einer Dame gesteuert, war bei zulässigen 50 km/h mit 92 Sachen unterwegs.

+++ Führerschein reicht nicht aus +++

A9 / Berg - Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Donnerstag einen Kleintransporters mit Anhänger am Autohof in Berg. Die Überprüfung der Fahrerlaubnis des 25-jährigen Fahrers reichte nicht für das Gespann. Er war lediglich im Besitz der Klasse B für PKW. Erforderlich gewesen wäre aber die Klasse BE für PKW mit Anhänger. Den Bosnier erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er musste eine Sicherheitsleistung von 200.- Euro hinterlegen.

 

+++ Kokain dabei +++

A9 / Berg - Bei der verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Berliner Daihatsu-Fahrers fanden Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe am Donnerstagnachmittag eine geringe Menge Kokain auf. Das Rauschgift hielt der 36-jährige bis zur Sicherstellung in der geschlossenen Hand. Da sein Verhalten auch auf Konsum hinwies, wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Rauschgiftbesitzes erstattet.

 

+++ Ungesicherte Ladung +++

A9 / Berg - Ladungssicherung ist nicht nur auf großen Lastwagen vorgeschrieben. Die Sicherheitsvorschrift gilt für alle Fahrzeugarten. Zu dieser Erkenntnis gelangte am Donnerstagabend der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters. Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei mehrere vollkommen ungesicherte Reifenmontage-Maschinen im Laderaum fest. Der 30-jährigen Fahrer musste sein Fahrzeug abstellen, bis die Sicherung vorschriftsmäßig war. Die zu erwartende Geldbuße von knapp 100.- Euro durfte er vor Ort bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus