Anzeige

el vpi7.12.2023 +++ Unter Alkohol am Steuer +++

A93/Gattendorf.- Einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug teilten besorgte Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale der Polizei am 07.12.2023 in den Morgenstunden auf der A93 in Richtung Norden mit.

Eine günstig postierte Streife der Autobahnpolizei aus Hof konnte den 40-Tonner aufnehmen und im Parkplatz „Bärenholz“ gegen 05.40 Uhr einer Kontrolle unterziehen. Der 31-jährige Fahrer aus Sachsen wies dabei eine deutliche Alkoholfahne auf, ein Test ergab knapp 0,9 Promille.

Somit beendeten die Beamten die Fahrt des Berufskraftfahrers an Ort und Stelle und ordneten eine Blutentnahme bei ihm an, die im Krankenhaus in Hof durchgeführt wurde. Den Führerschein des 31-Jährigen beschlagnahmten die Beamten auf Anordnung des Staatsanwalts.

Der Kraftfahrer ist nun wohl auch seinen Job los, denn die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ein. Seine Firma schickte indes einen Ersatzfahrer von Sachsen nach Bayern los.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus