Anzeige

el vpi18.12.2020– +++ Führerschein sichergestellt +++

A9/Berg.- Weil ein 59-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in der Schweiz seinen Führerschein wegen eines Fahrverbots aus dem Jahr 2019 noch immer nicht abgegeben hat, wurden nun die Beamten der Hofer Autobahnpolizei am 18.12.2020 tätig.

Wie sich nämlich bei einer Kontrolle des Wahl-Schweizers im Rahmen einer Fahndungsabfrage um 00.05 Uhr ergab, lag gegen den Mann ein Ersuchen der zuständigen Behörde in Niedersachsen zur Sicherstellung des Führerscheins vor.

Der 59Jährige hätte Ende August 2019 wegen eines Verkehrsverstoßes seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Das konnte er nun bei den Beamten, die ihm sogleich die Weiterfahrt untersagten und ein neues Verfahren wegen des „Fahrens trotz eines rechtskräftigen Fahrverbots“ gegen den Mann einleiteten.

 

+++ Mit Droge am Lenkrad +++

A9/Münchberg.- Bei einer Routinekontrolle am 17.12.2020, um 17.30 Uhr, erkannten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof drogentypisches Verhalten bei dem Fahrer eines Kleintransporters aus Polen.

Der 28-jährige Mann fiel den Beamten dadurch auf, dass er unwillkürliche körperliche Reaktionen zeigte, welche auf vorangegangenen Drogenkonsum deuteten.

Ein entsprechender Drogentest erhärtete den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die Beamten erst einmal untersagt. Außerdem kommt ein Verfahren auf den Polen zu.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

A72/Feilitzsch.- Fast zwei Promille zeigte ein Test, den die Polizisten der Autobahnpolizei aus Hof am 17.12.2020 durchführten.

Bei der Überprüfung des 45-jährigen Fahrers eines tschechischen Kleintransporters um 14.30 Uhr konnte sich der Mann schon kaum noch auf den Beinen halten und hatte eine deutliche Alkoholfahne.

Der Test war unter diesen Umständen nur noch Bestätigung des Verdachts, bevor es weiter zur Blutentnahme in das Krankenhaus ging. Außerdem war der Mann in dieser Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt, denn wegen eines gleichgelagerten Delikts war der Mann schon seit 2019 führerscheinlos.

Auf Nachfrage durch die Beamten ordnete die Staatsanwaltschaft aus Hof an, dass der Mann aus Karlovy Vary eine Sicherheitsleistung von acht Hundert Euro zu hinterlegen habe.

Nach Erledigung aller Formalitäten durch die Beamten, konnte sich der Mann um ein alternatives Fortbewegungsmittel kümmern.

 

+++ 1285 km ohne Nachweis +++

A9/Leupoldsgrün.- Mit zwei Fahrern war ein Brummi aus Portugal besetzt, der am 17.12.2020 von einer Beamtin der Verkehrspolizei aus Hof beanstandet wurde.

Wie sich bei der Kontrolle durch die Streifenbesatzung um 11.50 Uhr ergab, legten die beiden 53- und 48-jährigen Kraftfahrer die rund 1300 Kilometer zurück, ohne eine Fahrerkarte ins Gerät gesteckt zu haben.

Die Polizistin zeigte die beiden Portugiesen deswegen an.

 

+++ Tempomessung +++

B173/Selbitz.- 2442 Fahrzeuge durchfuhren bei einer Kontrolle der Hofer Verkehrspolizei am 17.12.2020 in den Vormittagsstunden die Strahlen der Messgeräte.

32 Fahrzeuge waren dabei in dem auf 100 km/h begrenzten Streckenabschnitt zwischen Hof und Naila zu schnell unterwegs. Schnellster war ein Hofer, wo es bei 142 km/h blitzte…



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus