Anzeige

el rehau18.4.2024 – +++ Vorfahrt missachtet +++

Döhlau.- Ein 24jähriger wollte mit seinem PKW am Mittwoch gegen 11:00 Uhr von der Waldsteinstraße nach links auf die Kautendorfer Straße abbiegen und missachtete hierbei die durch Schilder geregelte Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stieß er mit einem Kleintransporter zusammen. Dessen 37jähriger Fahrzeugführer musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 15000 Euro.  

 

+++ Mehrere LKW zu schnell unterwegs +++

Regnitzlosau.- Bei einer Schwerlastkontrolle an der B15 am Mittwochabend stellten die Beamten der PST Rehau gleich mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest. Drei Fahrzeugführer müssen nun mit einer Geldbuße von mindestens 150 Euro rechnen, sowie einem Punkt in Flensburg.

 

+++ Beim Rangieren eventuell PKW angefahren +++

Rehau.- Am Mittwoch meldete sich eine 45jährige bei der PST Rehau und teilte mit, dass sie möglicherweise beim Rangieren in der Ludwigstraße gegen 14 Uhr einen geparkten PKW angefahren hat. Ihre Parksensoren reagierten, einen Zusammenstoß nahm sie jedoch nicht war. Zu Hause stellte sie einen kleinen Schaden an ihrem Mercedes fest, es ist allerdings unklar ob dieser nicht schon länger bestand. Als sie zur vermeintlichen Unfallstelle zurückkehrte, konnte sie den neben ihr geparkten PKW nicht mehr antreffen. Sollte ein Fahrzeugführer/eine Fahrzeugführerin am Mittwoch in der Ludwigstraße geparkt, und nun einen Schaden an seinem Fahrzeug hinten links feststellen, so wird er/sie gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel. 09283-8600.

 

+++ Ermittlungserfolg nach Diebstahl +++

Rehau.- Bereits am vergangenen Freitag entwendete ein Mann aus einer Apotheke in der Ludwigstraße eine Creme sowie Nahrungsergänzungsmittel im Wert von knapp 65 Euro. Die Angestellten konnten den Täter zwar noch auf ihren Verdacht ansprechen, er stellte sich jedoch unwissend und verschwand. Kurze Zeit später gab es auch aus der Bezirksklinik eine Meldung, dass ein unbekannter Mann in den Zimmern die Schränke der Patienten durchwühlte, 10 Euro Bargeld entwendete und sich am Essen in der Küche bediente. Auf Grund der übereinstimmenden Personenbeschreibung aus beiden Fällen, lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich um den gleichen Täter handelte. Dank der guten Ermittlungsarbeit der Beamten der PST Rehau, und Sichtung der Videoaufnahmen aus der Klinik, konnte ein 56jähriger amtsbekannter Tscheche als Dieb identifiziert werden. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus