Anzeige

el rehau13.11.2023 - +++ Zu tief ins Glas geschaut +++

Rehau. In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde ein 36jähriger Mann aus Marktredwitz, welcher mit einem Pkw Audi unterwegs war, durch Beamte der Polizeistation Rehau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,22 Promille. Die Folgen für den 36jährigen waren eine Blutentnahme im Krankenhaus und das Ende der Fahrt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.

 

+++ Ladendiebin ertappt +++

Rehau. Am Samstagvormittag kaufte eine 48jährige Frau aus Rehau in einer Drogerie ein. Sie bezahlte diverse Artikel an der Kasse und wollte anschließend den Markt verlassen. Im Ausgangsbereich schlug dann aber die elektronische Diebstahlsicherung an. Der Grund war schnell klar – die 48jährige hatte weitere Artikel in ihrer Handtasche, welche sie zuvor nicht bezahlt hatte. Die Dame muss sich nun wegen Diebstahl verantworten. Außerdem erhielt sie ein Hausverbot für den Drogeriemarkt.

 

+++ Bei Auffahrunfall verletzt +++

Regnitzlosau. Am Samstagvormittag fuhr eine 41jährige Frau mit ihrem Pkw Seat auf der St 2192 von Regnitzlosau nach Rehau. Am Abzweig Raitschin wollte sie nach links abbiegen. Hierzu musste sie verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit reduzieren. Dies wiederum übersah ein dahinterfahrender 70jähriger Mann aus Rehau und fuhr mit seinem Pkw Audi auf den Pkw Seat auf. Sowohl die 41jährige Seatfahrerin, als auch ihre 8jährige Beifahrerin wurden durch den Auffahrunfall schwer verletzt und mussten stationär im Sana-Klinikum Hof aufgenommen werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 27.500 Euro.

 

+++ Diebstahl aus Pkw +++

Rehau. Am Samstag parkte eine 83jährige Dame gegen 14.15 Uhr ihren Pkw Ford auf einem Parkplatz in der Fohrenreuther Straße. Gegen 15.45 Uhr kam sie zu ihrem Pkw zurück. Hierbei stellte sie fest, dass bislang unbekannte Täter einen Schlüsselbund und den Fahrzeugschein für den Pkw aus dem Fahrzeug entwendet haben sollen. Die Polizei Rehau bittet unter Tel. 09283/860-0 um sachdienliche Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus