Anzeige

el rehau3.11.2023 – +++ Warndreieck gestohlen +++

Rehau.- Zwischen Mittwoch 10:00 bis Donnerstag 09:00 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter ein vor einem Haus im Angergäßchen aufgestelltes Warndreieck. Die Polizei Rehau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 09283-8600

+++ Dieb flüchtet mit Parfum +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr konnte ein unbekannter, schlanker, ca. 180 cm großer Mann mit schwarzer Jacke und gelblicher Strickmütze, von einem Zeugen beobachtet werden, wie er in einem Drogeriemarkt in der Kirchenlamitzer Straße mehrere hochwertige Parfums in seine graue Reisetasche steckte. Obwohl sich der Zeuge noch in den Weg stellte, konnte der Unbekannte den Laden verlassen und flüchten, ohne die Waren im Gesamtwert von 1350 Euro zu bezahlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch eine Streife der Pst Rehau verlief negativ. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich zu melden. Ebenso sucht sie nach dem Mann, der den Markt kurz nach dem Dieb verlassen haben und in die gleiche Richtung gegangen sein soll. Tel: 09283-8600.

 

+++ Zusammenstoß im Kreisverkehr +++

Rehau.- Einen bereits im Kreisverkehr an der Geberstraße/Adlerstraße befindlichen PKW übersah Donnerstagnacht gegen 23:55 Uhr ein 42jähriger Fahrzeugführer. Beim Einfahren kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

 

+++ Ohne Führerschein und mit Drogen in entwendetem PKW unterwegs +++

Rehau.- Ohne Führerschein war ein 19jähriger in der Nacht zum Freitag auf der B15 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Der Mann wurde im Rahmen einer Fahndung gestellt, nachdem zuvor eine Mitteilung über einen entwendeten PKW bei der Polizei einging. Da bei der Kontrolle durch die Beamten der Pst Rehau nicht nur kein Führerschein vorlag, sondern auch der Drogentest positiv ausfiel, wurde der Fahrzeugführer zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahl, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt und das Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

Rehau.- Im Zusammenhang einer anderen Sachbehandlung wurde ein 36jähriger in seiner Wohnung aufgesucht. Da den Beamten der Pst Rehau direkt der Geruch nach Marihuana auffiel wurde mit dessen Einverständnis die Wohnung durchsucht. Aufgefunden wurden mehrere Aluplomben mit Marihuana sowie typisches Werkzeug zur Drogenverarbeitung. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus