Anzeige

el rehau28.5.2021 - +++ Rehbock angefahren +++

Rehau.-  Am Do., 27.05., gegen 07.00 Uhr, wurde die zuständige Jagdpächterin von Unbeteiligten über einen offensichtlich angefahrenen, schwerverletzten Rehbock  an Ortsverbindungsstraße zwischen Döhlau und Woja, unweit der Kompostanlage, verständigt.  Der Rehbock konnte dann kurz darauf dort auch aufgefunden und erlöst werden. Außerdem fanden sich noch diverse Fahrzeugteile am Unfallort. 

Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte die Kollision mit dem Tier nicht gemeldet. Aber um einem bei einem Unfall verletzten Wild unnötiges Leid zu ersparen, ist jeder Unfallverursacher gesetzlich verpflichtet, unverzüglich den Jagdpächter oder die Polizei zu verständigen.

Im vorliegenden Fall wird nun wegen Verstößen gegen das Tierschutz- und dem Jagdgesetz ermittelt. Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus