Anzeige

el naila3.6.2020 – +++ Unbekannter beschädigt geparktes Auto +++

Naila. Eine böse Überraschung erlebte ein 60jähriger Mann aus dem Ortsteil Marlesreuth, als er Dienstagfrüh zu seinem an der Hauptstraße geparkten BMW kam. Dieser stand dort in der Zeit vom 01.06.2020, 16:00 Uhr bis 02.06.2020, 19:30 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter verursachte an dem PKW einen Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

Berg. Polizeibeamte kontrollierten Dienstagabend auf dem Autohof eine 29jährige Frau mit ihrem PKW. Sie gab an, vor einigen Tagen Marihuana geraucht zu haben, weshalb ein freiwilliger Drogentest durchgeführt wurde. Aufgrund des positiven Ergebnisses wurde eine Blutentnahme in der Klinik angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sofern das Blutergebnis den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert übersteigt, erwartet die Frau eine Geldbuße in Höhe von 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

 

+++ Verschiedene Drogen sichergestellt +++

Berg. Ein 52jähriger Mann wurde Dienstagmittag nach einer Kontrolle auf dem Autohof durch die Bundespolizei den Beamten der Nailaer Polizei übergeben. Bei dem Mann wurden Marihuana, Amphetamin und LSD in kleineren Mengen sichergestellt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Betäubungsmittelkonsument wieder entlassen. Der Mann erhält nun mehrere Anzeigen wegen verschiedenen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Vorfahrt missachtet – Unfall +++

Schwarzenbach am Wald. Als ein 85jähriger Corsa-Fahrer Die Kreisstraße HO 28 aus Richtung Bernstein kommend nach Schwarzenbach am Wald befuhr, um im Anschluss nach rechts auf die Staatsstraße 2194 in Richtung Straßdorf einzufahren, übersah er einen auf der Vorfahrtsstraße aus Richtung Schwarzenbach am Wald fahrenden Sattelzug mit Anhänger, welcher an der Kreuzung ebenfalls nach rechts abbog. Aufgrund der Länge des Sattelzuges beanspruchte dieser die Fahrspur des Gegenverkehrs mit. Als der Corsa-Fahrer dies bemerkte, bremste er zwar noch, eine Kollision war dennoch unvermeidbar. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6.500,-- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ „Reifenstecher“ auf Rewe-Parkplatz +++

Selbitz. Ein bislang unbekannter Täter zerstach Dienstagvormittag zwischen 10:10 Uhr und 10:15 Uhr den Reifen eines geparkten VW Passat. Der Schaden beziffert sich auf ca. 100,-- Euro. Wer konnte den Vorfall beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus