Anzeige

el naila15.9.2019- +++ Alkohol am Steuer +++

Selbitz: Ein 55jähriger Selbitzer wurde am späten Samstag-Abend einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch mit den eingesetzten Beamten, stellten diese Alkoholgeruch fest. Daher wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine deutliche Überschreitung des Grenzwertes - unter welchen Fahrzeugen im Straßenverkehr geführt werden dürfen - ergab. Da der Verdacht einer Straftat vorlag, wurde der Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde an einen Angehörigen übergeben.

 

+++ Freitag der 13. +++

Bad Steben: Ein 22jähriger aus der Bachwiesenstraße berichtete, dass an seinen beiden Fahrzeugen - im Zeitraum von 12:00 bis 21:00 Uhr - die Radbolzen an den Rädern der Fahrerseite gelockert wurden. Während der Fahrt mit seinem Firmenfahrzeug zur Arbeit bemerkte der junge Mann ein komisches Fahrverhalten. Da es während der Fahrt auf der Autobahn Richtung Nürnberg immer schlimmer wurde, hielt er am Rastplatz Pegnitz an. Dort stellte er fest, dass an beiden Rädern der Fahrerseite alle 5 Radbolzen gelockert waren. Nachdem er die Bolzen festgezogen hatte, setzte er seine Fahrt fort. Zu Hause stellte er später fest, dass auch an seinem privaten Pkw am rechten Vorderrad alle 5 Radbolzen gelockert waren. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus