Anzeige

el naila11.11.2021 – +++ Schulpflicht mittels Schulamtsbeschluss durchsetzbar +++

Selbitz. Weil ein 7jähriger Junge „wieder einmal“ unentschuldigt vom Unterricht fern blieb, wurden Mittwochvormittag die Beamten der Nailaer Polizei auf den Plan gerufen. Bei einer Kontrolle erklärten Mutter und Sohn, wegen Unwohlsein länger geschlafen zu haben. Interesse für die Schulpflicht war von beiden nicht zu erkennen. Das Schulamt wird von dem Verhalten unterrichtet.

 

+++ Dreister Dieb benötigt Warn-/Leitbaken +++

Schwarzenbach am Wald. Insgesamt drei Warnbaken entwendete ein bislang unbekannter Dieb in der Zeit vom 03.11.2021 bis 06.11.2021 in der Weststraße, in der Thiemitztalstraße und in der Von-Reitzenstein-Straße. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 350,-- Euro. Wer konnte den Dieb beobachten bzw. kann Angaben zum Verbleib der Schilder machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Corona-Regelungen überprüft +++

Naila/Bad Steben. In einem Fitnessstudio und einer Gaststätte überprüfte die PI Naila am Mittwoch die 2G- bzw. 3G-Regelung. Die Betreiber hatten sich an die Vorschriften gehalten, weshalb es zu keinen Beanstandungen kam. Weitere Kontrollen werden in den nächsten Tagen erfolgen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus