Anzeige

el mueb5.6.2020 – +++ Zweimal Spiegel abgefahren +++

Helmbrechts – Zu zwei Verkehrsunfallfluchten wurden die Münchberger Polizisten gestern Nachmitttag bzw. Abend gerufen. Zum ersten Mal, als zwischen 17 und 17:30 Uhr der linke Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw in der Gunterstraße auf Höhe der Hausnummer 1 abgefahren wurde. Es entstand Sachsachen von rund 100 Euro. Kurze Zeit später erhielt die Polizei erneut einen Anruf, dass zwei Häuserblocks weiter, in der Nibelungenstraße auf Höhe der Hausnummer 15, ebenfalls der linke Außenspiegel eines geparkten Pkw abgefahren wurde. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und konnte beobachten, wie ein goldfarbener Kleinwagen schnell in Richtung Innenstadt weiterfuhr. Beim Fahrer soll es sich um einen großen, schlanken Mann um die 40 Jahre gehandelt haben. Aufgrund der unmittelbaren Nähe der Unfallörtlichkeiten zueinander und des eng zusammenliegenden Unfallzeitpunkts, handelt es sich vermutlich bei beiden Verkehrsunfallfluchten um denselben Verursacher. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Münchberg unter der Telefonnummer 09251/870040 zu wenden.

 

+++ Ohne Schein unterwegs +++

Münchberg – Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, wurde ein 22-jähriger Pole im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann führte einen Seat Ibiza mit deutscher Zulassung. Wie die eingesetzten Beamten der Münchberger Polizei hierbei feststellten, wurde dem Polen bereits 2019 die Fahrerlaubnis entzogen. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Münchberg – Am späten Donnerstagnachmittag fiel den Beamten der Polizei Münchberg in der Hofer Straße der schwarze Golf einer 25-jährigen Münchbergerin auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten mehrere drogentypische Auffälligkeiten bei der Dame fest. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC und Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die obligatorische Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Alkoholisiert in die Polizeikontrolle +++

Helmbrechts – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führten die Beamten der Münchberger Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Gegen 22:30 Uhr wurde ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Helmbrechts in der Luitpoldstraße kontrolliert. Die Beamten bemerkten sofort starken Alkoholgeruch bei dem Mann, der selbst angab, nur ein Bier getrunken zu haben. Die Polizisten blieben misstrauisch und ein Alkoholtest brachte schnell Gewissheit: Der Fahrer war mit knapp über einem Promille am Steuer unterwegs. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einer Geldbuße von 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot ist die Folge.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus