Anzeige

el mueb19.1.2024 – +++ Sonderkontrolle +++

Münchberg. Die Polizeiinspektion Münchberg führte am gestrigen Tag wieder eine Sonderkontrolle durch. Hierbei wurden mehrere Fahrzeuge im Personen-, Reise- und Güterverkehr kontrolliert. Im Rahmen dieser Sonderkontrolle wurden schließlich zwei Verstöße nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel, zwei Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz, zwei Ordnungswidrigkeiten nach dem Waffengesetz und sechs Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt.

Bei der Anhaltung zweier Pkws wurden bei deren jeweiligen Fahrern, einem 31-Jähirgen und einem 42-Jährigen, Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt. Die durchgeführten Urintests verliefen positiv auf einschlägige berauschende Mittel. Sie müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bei zwei anderen Verkehrsteilnehmern im Alter von 28 und 31 Jahren, wurde jeweils ein sog. Einhandmesser griffbereit im Fahrzeug aufgefunden, was eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz darstellt.

Weiterhin wurden bei mehreren Fahrzeugführern im Güterverkehr festgestellt, dass die Aufzeichnungen über die Ruhe- und Lenkzeiten nicht ordentlich geführt wurden.

 

+++ Winterliche Straßenverhältnisse +++

Münchberg/Stammbach. Aufgrund des starken Schneefalls am gestrigen Tag kam es auf den Straßen im Dienstbereich zu glatten Fahrbahnen. Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden wurden in diesem Zusammenhang aufgenommen. So kam bei Förstenreuth ein 54-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend gegen die Halterung des Maibaums. Am Pkw entstand hier ein Sachschaden in Höhe von 1650 Euro.

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der Staatsstraße bei Münchberg. Hier rutschte ein 27-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf den Pkw einer 24-jährigen Frau auf. Hier entstand ein Sachschaden an beiden Pkws in Höhe von insgesamt 3500 Euro. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus