Anzeige

el mueb11.2.2023 – +++Mehrere Verstöße bei Kontrollen festgestellt +++

Münchberg – Am Freitag wurden durch Beamte der Münchberger Polizei Schleierfahndungskontrollen im gesamten Dienstgebiet durchgeführt. Im Rahmen der mehrstündige Kontrolle wurden etliche Verstöße beanstandet.

Zunächst wurde bei der Überprüfung zweier moldawischer Kleintransporterfahrer festgestellt, dass sich diese derzeit ohne ein gültiges Visum in Deutschland aufhalten. Weiterhin führten sie die erforderlichen Aufzeichnung über ihre Lenk- und Ruhezeiten im gewerblichen Güterverkehr nicht ausreichend. Insgesamt wurden bei der Kontrolle noch fünf weitere Fahrzeugführer beanstandet, die ohne die erforderlichen Aufzeichnungen zu führen gewerblich Güter transportierten.

Zwei Fahrzeugführer fielen durch ihre geröteten Bindehäute und erweitere Pupillen auf. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Folge war eine Unterbindung der Weiterfahrt, sowie eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bei zwei weiteren Personen wurden bei der Durchsuchung des jeweiligen Pkw eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Folge war die Sicherstellung des Rauschmittels, sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Zudem ergab die Großkontrolle neben Verstößen gegen die Abgabenordnung und das Pflichtversicherungsgesetz, auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis eines 30-jährigen Polen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus