Anzeige

el mak20.5.2020 – +++ Taxifahrt nicht bezahlt +++

Marktredwitz – Am Mittwoch, 20.05.2020 gegen 01:30 Uhr habe eine 34-jährige aus Marktredwitz ein Taxi in Bayreuth bestellt und habe von dort nach Marktredwitz fahren wollen. Der 51-jährige Taxifahrer fuhr diese daraufhin nach Marktredwitz. Die Fahrkosten in Höhe von 100,- Euro habe sie nicht dabei gehabt und gab vor das Geld aus ihrer Wohnung holen zu wollen. Die 34-Jährige kam allerdings nicht mehr zum Taxi zurück. Gegen die 34-Jährige ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen eines Vergehens der Leistungserschleichung.

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

Marktredwitz – Am Dienstag gegen 23:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Marktredwitz in der Balthasar-Neumann-Straße durch Beamte der Polizei Marktredwitz, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann, der dort fußläufig unterwegs war, drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana auffinden, welche von den Beamten sichergestellt wurde. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurde der junge Mann entlassen. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ebenso wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtpark ein 28-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Marihuana-Geruch fest. Der 28-Jährige habe zunächst versucht vor den Beamten einen Joint zu verstecken. Den wachsamen Augen der findigen Beamten der Polizei Marktredwitz war jedoch nicht entgangen, dass dieser kurz zuvor von dem jungen Mann unter die Bank geworfen worden war. Im Anschluss händigte er den eingesetzten Beamten dann noch ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana aus. Gegen den 28-Jährigen ermittelt ebenfalls die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Auto angefahren +++

Arzberg - Am Dienstag, 19.05.2020 gegen 14:45 beschädigte in der Marktredwitzer Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort geparkten roten Audi, A1. Eine 46-jährige Arzbergerin stellte, ihren Angaben zufolge, ihren PKW ordnungsgemäß am Straßenrand ab. Als sie im Garten gewesen sei, habe sie einen lauten Knall gehört und habe einen hellen, kleinen PKW davon fahren sehen. An ihrem PKW stellte sie einen Schaden am Kotflügel vorne links und den abgefahrenen linken Seitenspiegel fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Laternenmast angefahren +++

Arzberg – Zwischen 05.03.2020 und 05.05.2020 sei es in der Robert-Koch-Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Laternenmast gekommen, wie der zuständige Netzbetreiber erst jetzt der Polizei Marktredwitz mitteilte. Augenscheinlich habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger den Laternenmast angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus