Anzeige

el mak21.11.2021 - +++ 16Jährige Opfer von verdächtigem Getränk? +++

Marktredwitz.- Weil es ihr in einer Discothek im Günthersweiherweg am frühen Sonntagmorgen nach dem Genuss eines Getränks derart schlecht wurde, dass ihre Begleiter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten mussten, wurde die Polizei verständigt. Die 16Jährige aus Waldsassen vermutet, dass ihr jemand etwas in ihr Getränk gemischt haben könnte, obwohl auch die nicht unerhebliche Alkoholisierung der Grund dafür sein könnte. Die diesbezügliche Untersuchung der entnommenen Blutprobe wird Klarheit bringen. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Polizei lobt Betreiber und Besucher +++

Marktredwitz.- Zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern des Landratsamtes führte die örtliche Polizeiinspektion in der Nacht zum Sonntag Kontrollen bezüglich der Einhaltung der Coronaregeln in Discotheken und Bars durch.  Bei allgemein hohem Besucheraufkommen wurden weder von den Betreibern, noch von den Gästen Verstöße festgestellt. Lediglich ein Jugendlicher hat sich mit einem weggeworfenen Eintrittsband widerrechtlich Zugang zu einer Veranstaltung verschafft. Der junge Marktredwitzer wurde in Gewahrsam genommen und seinen Eltern übergeben.   

 

+++ Betrunkener fährt an Hauswand +++

Marktredwitz.- Die letzte Gelegenheit, vor der für die nächsten Wochen angeordneten Schließung noch einmal in einer Discothek zu feiern, hat ein 22Jähriger aus Marktredwitz übertrieben. Am frühen Sonntagmorgen um 04:50 Uhr fuhr er so heftig gegen eine Wand im Hüttenweg, dass sein Ford Fiesta abgeschleppt werden musste. Der Grund für den Fahrfehler war den Polizeibeamten auch schnell klar: übermäßiger Alkoholgenuss jenseits der Einpromillegrenze. Seine Ausrede, der „große Unbekannte“ hätte den Unfall gebaut, nutzte ihm nichts, er musste trotzdem zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Über die Entziehung der Fahrerlaubnis entscheidet die Staatsanwaltschaft. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den jungen Mann zu dieser Zeit in sein Auto haben steigen sehen oder den Unfall beobachtet haben.       



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus