Anzeige

el hof28.8.2020 - +++ Mann schlägt mit Gerüstteil auf Autos ein +++

HOF. Außer Rand und Band befand sich Donnerstagnacht ein 42-Jähriger, der im Stadtgebiet auf vorbeifahrende und geparkte Autos mit einem Metallteil einschlug und auch damit auf Polizisten losging.

Kurz vor 23.30 Uhr erreichten mehrere Mitteilungen die Polizeiinspektion Hof. Ein Mann mit nacktem Oberkörper schlug demnach in der Eppenreuther Straße und am Südring mit dem Fuß eines Stahlgerüstes auf fahrende, beziehungsweise an der Ampel wartende und geparkte Autos ein.

Die kurz danach eintreffende Streife sah den Mann am Südring mitten auf der Fahrbahn stehen. Er ging mit dem Gerüstfuß in der Hand auf das Streifenauto zu und wollte auch auf dieses einschlagen. Der Fahrer wich dem Mann aus und stellte den Dienstwagen einige Meter hinter ihm ab. Danach stiegen die Polizisten aus und forderten den Mann, der nach wie vor mit dem massiven Metallteil in bedrohlicher Haltung auf sie zuging, eindringlich auf, sich auf den Boden zu legen. Letztendlich kam er dieser Aufforderung nach und so konnten ihn die Beamten fesseln und festnehmen. Er befand sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation und glaubte, von mehreren Personen verfolgt zu werden. Deshalb wiesen ihn die Beamten ins Bezirkskrankenhaus ein.

Insgesamt hatte er einen Schaden von über 10.000 Euro an Autos und an einer Schaufensterscheibe angerichtet. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt.

 

+++ Kinderkarussell und Spickerbude beschmiert +++

HOF. Zahlen in silberner Farbe sprühten Unbekannte in der Nacht auf den Donnerstag auf Schaustellerbuden und richteten 150 Euro Schaden an. Zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 12.30 Uhr, besprühten die Täter eine Spickerbude, in der Wörthstraße und die Abdeckplane eines Kinderkarussells in der Königstraße jeweils mit Zahlen in silberner Farbe. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise

 

+++ Roller- und Autofahrer unter Drogeneinfluss +++

HOF. Positiv auf Marihuana, so lautete jeweils das Ergebnis von Drogentests eines E-Scooter- und einer Autofahrerin am Donnerstagnachmittag.

Zunächst kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof gegen 14.30 Uhr einen 46-Jährigen mit seinem E-Scooter am Oberen Anger. Während des Gespräches verstrickte er sich in Widersprüche hinsichtlich des Konsums von Drogen. Ein auf Marihuana positiv verlaufender Drogentest brachte Klarheit und so musste der Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen.

Genauso erging es einem 21-Jährigen, den rund eine Stunde später eine Zivilstreife kontrollierte, nachdem dieser mit seinem Auto im Sand ankam und dieses dort parkte. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten ein Tütchen mit Marihuana und stellten es sicher. Auch beim ihm fiel der Test positiv aus.

Während beide ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erwartet, kommt beim Zweiten noch ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes hinzu. 

 

+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern, fuhr ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag weiter, nachdem er gegen ein geparktes Auto gefahren war.

In der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 9 Uhr war war in der Gabelsbergerstraße ein blauer Opel am rechten Fahrbahnrand geparkt. Jemand streifte wohl im Vorbeifahren das Auto und beschädigte den linken Außenspiegel. Danach fuhr der Unbekannte weiter, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus