Anzeige

el hof15.12.2023 - +++- Zeche nicht bezahlt +++

HOF. Am gestrigen Donnerstagabend verkonsumierte ein 24-jähriger Tourist aus Tunesien in einem Lokal am Rähmberg 5 Bier und ein Wasser. Kurz vor Schließung des Lokals wurde er dann durch die Bedienung aufgefordert zu zahlen. Hier stellte sich nun heraus, dass er gar kein Bargeld oder andere Mittel zur Begleichung seiner Zechschuld bei sich hatte.

Auch die Hinzuziehung der Polizei beeindruckte den Gast wenig und förderte kein Geld zu Tage. Die Gaststätte blieb letztendlich auf 5 Bier und einem Wasser sitzen;  es entstand ein Schaden von 21,-- €. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Zechbetrugs. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg fortsetzen.

 

+++ Heizthermostat gestohlen +++

Trogen. Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es in Trogen zu einem Diebstahl. Ein in der Bergstraße vor der Türe eines Einfamilienhauses durch den Paketzusteller abgestelltes Päckchen wurde durch einen Unbekannten Täter geöffnet und der Inhalt im Wert von 110 Euro entwendet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. Nummer 09281-7040.   

 

+++ Jugendlicher Ladendieb +++

Hof. Durch die Aufmerksamkeit zweier Mitarbeiter einer Drogerie in der Altstadt konnte ein Ladendiebstahl verhindert werden. Ein 17-jähriger Schüler entwendete am Donnerstag kurz nach Mittag zwei Artikel im Wert von 14 Euro, steckte diese in seinen Rucksack und wollte an der Kasse dann lediglich eine Flasche Wasser bezahlen.

Mit der Tatsache konfrontiert, gab er die entwendeten Sachen an die Filiale zurück. Nichtsdestotrotz erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

 

+++ Traktordemo +++

Hof. Kurz vor 07.00 Uhr erreichten die Polizeiinspektion Hof erste Anrufe von Verkehrsteilnehmern, dass es auf den Zufahrtsstraßen nach Hof, B173,  B15 und B2, zu Verkehrsbehinderungen kommt. Mehrere Traktoren sind mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs.

Die anschließenden Feststellungen der eingesetzten Polizeikräfte bestätigten die Mitteilungen, dass sich mehrere Dutzend Traktoren und landwirtschaftliche Fahrzeuge zu einer spontanen Demo bzw. mobilen Kundgebung aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung hinsichtlich der Dieselpauschale  verabredeten und sich langsam im Stadtgebiet bewegten. Dadurch stockte der Verkehr und es kam bedingt durch den morgendlichen Berufsverkehr zu kurzfristigen, aber dennoch größeren Rückstauungen und Verkehrsbehinderungen an Kreuzungen und Zufahrten.

Nach etwa 20 Minuten entspannte sich die Situation und der Berufsverkehr konnte wieder nahezu ungehindert fließen. Ein Versammlungsleiter bzw. Ansprechpartner für die Polizei gab sich nicht zu erkennen. Die Polizei Hof ermittelt in enger Absprache mit der Stadt Hof wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz.

 

+++ Stoßstange touchiert +++

Hof. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr, parkte der Pkw einer 81-jährigen Frau aus Hof vor dem Wohnanwesen in der Ernst-Reuter-Straße, Höhe Hausnummer 103. Die Dame musste dann feststellen, dass an der vorderen linken Stoßstange eine Streifschaden vorhanden war. Der Unfallverursacher  entfernte sich ohne die gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Die Polizei Hof bittet nun unter der Tel. Nr. 09281-7040 um Hinweise, ob Zeugen Feststellungen über ein mögliches Umfallgeschehen an der Tatörtlichkeit gemacht haben



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus