Anzeige

el hof10.2.2023 – +++ Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet ++

KONRADSREUTH, LKR. HOF. Mitten auf der Fahrbahn kam am Donnerstagnachmittag einer Citroen-Fahrerin ein Lastwagen entgegen. Beim Ausweichen fuhr diese gegen einen Leitpfosten. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter.

Gegen 14.30 Uhr befuhr die 18-Jährige mit ihrem Auto die Staatsstraße von Weißlenreuth kommend in Fahrtrichtung Konradsreuth. Kurz vor Konradsreuth kam ihr ein Laster entgegen, der mittig auf beiden Fahrspuren fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 18-Jährige nach rechts aus und fuhr gegen einen Leitpfosten, sodass sowohl ihr Citroen und auch der Pfosten beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Fahrer des Lkw einfach weiter in Fahrtrichtung Weißlenreuth weiter.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Mit der Ausrede, seinen Führerschein vergessen zu haben, versuchte ein 45-Jähriger am Donnerstagabend eine Zivilstreife hinters Licht zu führen.

Kurz vor 18.30 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Fords in der Kornbergstraße. Der 45-Jährige gab an, seinen Führerschein daheim vergessen zu haben. Wie jedoch Ermittlungen ergaben, war ihm dieser wegen eines anderen Verkehrsdeliktes bereits entzogen worden und er hätte den Ford nicht fahren dürfen. Deswegen musste er seinen Wagen stehen lassen und seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Internet-Verkäuferin wird Geld abgebucht +++

HOF. Anstatt den geforderten Betrag von rund 160 Euro nach dem Verkauf von Schuhen zu erhalten, buchte ein Täter das Geld von deren Konto ab.

Eine 23-jährige inserierte ihre Schuhe bei einem Onlineportal. Auf ihr Inserat meldete sich ein Unbekannter und kaufte die Schuhe für fast 160 Euro. Beide einigten auf eine Überweisung über das Onlineportal. Der Verkäuferin wurden E-Mails mit einem link übermittelt, auf den sie klickte. Plötzlich musste sie feststellen, dass der Geldbetrag nicht auf ihr Girokonto eingegangen war, sondern von ihrem Konto auf ein irisches überwiesen worden war.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus