Anzeige

el hof23.11.2020– +++ Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet +++

OBERKOTZAU, LKR HOF. Sachschaden in Höhe von 4.200 Euro und eine Strafanzeige gegen den Geflüchteten sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag.

Kurz nach 16 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Köditz die Kreisstraße von Oberkotzau in Fahrtrichtung Döhlau. An der dortigen Kreuzung kam er nach dem Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel und fuhr dabei das Verkehrszeichen auf der Insel um. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Döhlau fort. Einem aufmerksamen Zeugen fiel das demolierte Fahrzeug auf und er verständigte die Polizei. Als die Ordnungshüter am Unfallort eintrafen, war von dem Unfallverursacher keine Spur. Im Verlauf der Unfallaufnahme näherte sich ein schwarzer VW Passat der Unfallstelle. Dieser war im vorderen Fahrzeugbereich massiv beschädigt, was die Beamten zu einer näheren Überprüfung des Autos und Fahrers veranlasste. Dabei erkannten sie schnell den Grund für die Flucht des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der 38-Jährige musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen und ließ sich anschließend abholen.

Den VW-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und er wird auf seinen Führerschein eine Zeit lang verzichten müssen.

 

+++ Rasen beschädigt +++

KONRADSREUTH, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro richtete ein unbekannter Rowdy von Samstag auf Sonntag auf dem Sportplatz im Ortsteil Martinsreuth an. Die Polizei Hof sucht Zeugen.

In der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, drehte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug seine Runden über den Rasen des Sportplatzes in Martinsreuth. Die Reifen hinterließen tiefe Spuren und beschädigten dadurch den Rasen.  

Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer oder dem gesuchten Fahrzeug nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus