Anzeige

el hof9.10.2020 - +++ Fußgänger mit Marihuana +++

HOF. Unabhängig voneinander kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstag zwei Fußgänger und entdeckten dabei jeweils geringe Mengen Marihuana.

Am Nachmittag trafen Zivilbeamte am Sonnenplatz einen 25-Jährigen an. Dieser hatte in seiner hinteren Hosentasche eine Alufolie mit etwas Marihuana.

Später am Abend kontrollierte eine andere Streife einen 26-Jährigen am Bahnhof. Er war äußerst nervös und drängte darauf, weitergehen zu dürfen. Die Durchsuchung seines Rucksackes offenbarte den Grund für sein Verhalten. Dort entdeckten die Beamten eine kleine Kiste mit Marihuana-Tabakgemisch und den Rest eines Joints.

Die Polizisten stellten jeweils das Rauschgift sicher und zeigten beide junge Männer nach dem Betäubungsmittelgesetz an.

 

+++ Unfall beim Linksabbiegen +++

B173/KÖDITZ, LKR. HOF. Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen an der Zufahrt zur Autobahn A72 bei Köditz.

Kurz vor 7 Uhr befuhr ein 68-jähriger mit seinem Honda die B173 in Fahrtrichtung Naila und wollte an der Auffahrt zur A72 nach links zur Autobahn abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Opel einer 56-Jährigen zusammen. Beide total beschädigte Autos blockierten bis zu ihrer Bergung durch Abschleppdienste die Bundesstraße und verursachten erhebliche Verkehrsstörungen im Berufsverkehr. Die Feuerwehr Selbitz und die Straßenmeisterei waren zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

Beide Unfallbeteiligte verletzten sich und der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Die Opel-Fahrerin musste aufgrund einer Knöchelfraktur stationär aufgenommen werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus