Anzeige

el hof9.9.2020 – +++ Nach Unfall geflüchtet +++

HOF. Einen massiven Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag an einem geparkten Auto im Stadtgebiet an.

Ein Mitteiler informierte die Polizei Hof über ein stark beschädigtes Fahrzeug im Wölbattendorfer Weg. Demnach muss in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den am rechten Fahrbahnrand geparkten, weißen Renault Megane gefahren sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Stoßstange im vorderen linken Fahrzeugbereich nach vorne gebogen. Weitere Fahrzeugteile verteilten sich auf der Fahrbahn. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher den Zusammenstoß bemerkt haben muss. Jedoch entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise zum Unfallverursacher und möglichen Zeugen, welche Beobachtungen im Wölbattendorfer Weg gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Zusammenstoß auf dem Radweg +++

HOF. Eine leichtverletzte Radfahrerin und Sachschaden in Höhe von 200 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf dem Saaleradweg am Dienstagvormittag. Nun sucht die Polizeiinspektion Hof nach der Radfahrerin, die an dem Zusammenstoß beteiligt war.

Um 9.30 Uhr befuhr eine zirka 40-jährige Frau mit ihrem Rad den Saaleradweg in der Ascher Straße in Fahrtrichtung Tauperlitz. Ihr kam eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Hof entgegen. Bei der Begegnung der beiden Radfahrerinnen stürzte die 49-Jährige aufgrund einer Ausweichbewegung.

Beide Frauen unterhielten sich kurz und die Unbekannte fuhr mit Erlaubnis der Gestürzten weiter. Wie sich später herausstellte, zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und die rechte Feder des Fahrrades war zerbrochen.

Deswegen bittet die Polizeiinspektion Hof, die Fahrradfahrerin, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden. 

 

+++ Wiederholt ohne Schein unterwegs +++

HOF. Bereits zum wiederholten Male kontrollierte am Dienstagabend die Polizei einen Hofer, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige.

Eine zivile Streifenbesatzung kontrollierte um 19 Uhr einen 22-jährigen Hofer in der Ernst-Reuter-Straße mit seinem 3er BMW. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann bereist zum wiederholten Male ohne gültige Fahrerlaubnis hinter dem Steuer sitzt. Nach eindringlicher Belehrung wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

+++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++

HOF. Einen 46-jährigen Mann auf einem Elektroroller kontrollierte die Polizei am Dienstagnachmittag in der Innenstadt und musste seine Weiterfahrt beenden.

Um 17.30 Uhr befuhr der Mann die Maxgasse und wurde von einer zivilen Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen. Da der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte, boten ihm die Beamten einen Test an. Dieser verlief positiv auf den Konsum von Drogen. Anschließend musste sich der 46-Jährige einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Seinen Heimweg trat er zu Fuß an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus