Anzeige

el bupo5.3.2024 –Bei der Einreisekontrolle des Fahrgastes eines Fernreisebusses von Prag nach Frankfurt am ehemaligen Grenzübergang Schirnding stellten die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb gleich acht Fahndungsnotierungen fest.

Gegen den 25-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Arnsberg wegen besonders schweren Diebstahls vor. Der Reisende konnte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen und wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verbüßt.

Eine weitere Fahndungsnotierung ergab ein Einreiseverbot für Deutschland. Der Mann wird sich daher aller Voraussicht nach auch nach seiner Entlassung nicht in Deutschland aufhalten dürfen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus