Anzeige

el bupo29.8.2022Die von den Selber Bundespolizisten und ihren Kooperationspartnern der Grenzpolizeiinspektion Selb und der Polizeiinspektion Marktredwitz festgestellten 19 unerlaubt eingereisten Personen im Alter von 9 bis 31 Jahren aus Syrien, Georgien, Indien, Afghanistan, Kenia und der Türkei wurden im Zeitraum von Freitag bis Sonntagmittag entdeckt.

Nach Deutschland gelangten die Migranten auf unterschiedlichen grenzüberschreitenden Verkehrsträgern über Österreich und Tschechien. Aufgegriffen wurden sie an den Bahnhöfen Marktredwitz und Hof sowie der Bundesstraße B 303, aber auch im Stadtgebiet Marktredwitz und Arzberg.

Alle kontrollierten Personen konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung und Strafanzeigenerstattung nach dem Aufenthaltsgesetz wurden die unerlaubt eingereisten Personen an die Anker-Einrichtung Oberfranken nach Bamberg weitergeleitet oder durften mit einer Strafanzeige im Gepäck weiterreisen. Ein 17-jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde an das zuständige Jugendamt übergeben.

Gegen zwei indische Schleuser -mit gültigen deutschen Aufenthaltstiteln- wurden die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus