Anzeige

el bupo8.6.2022Hof.Unter starken Alkoholeinfluss hat sich ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Hof am Dienstagabend (7. Juni) am Hofer Hauptbahnhof massiv gegen eine bundespolizeiliche Kontrolle gewehrt.

 

Der 31-jährige Mann befand sich gegen 19 Uhr ohne Reiseabsichten, dafür aber stark angetrunken, mit weiteren alkoholisierten Personen lautstark grölend am Haupteingang des Hofer Hauptbahnhofes und sollte dort von einer Streife vom Hofer Bundespolizeirevier kontrolliert werden.

Trotz mehrfacher Aufforderung sich auszuweisen, wurde der 31-Jährige den Beamten gegenüber sofort aggressiv, sperrte sich massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen und beschimpfte diese mit beleidigenden Worten auf das Übelste.

Als die Polizeibeamten zur Feststellung der Identität und Durchsetzung der strafprozessualen Maßnahmen ihn mit zum Revier am Hofer Hauptbahnhof verbringen wollten, kam es zur Rangelei und der 31-Jährige musste zum Fixieren mit Handfesseln zu Boden gebracht werden. Dabei verletzte er sich selbst leicht mit einer kleinen Schürfwunde am Kopf, aber selbst hierbei zeigte die Person keinerlei Einsicht und versuchte sich immer wieder zu befreien.

Ein Grund für das aggressive Verhalten dürfte im Alkoholgenuss gelegen haben, denn ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit angeordneter und durchgeführter Blutentnahme im Hofer Klinikum, wurde der Mann aus dem Hofer Landkreis wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine ärztliche Versorgung seiner sich zugefügten Schürfwunde war nicht erforderlich. Diese fügte sich in zahlreiche weitere ältere Schürfwunden an seinem Kopf ein.

Glücklicherweise blieben die Beamten bei den Widerstandshandlungen unverletzt.

Den 31-Jährigen erwartet nun seitens der Bundespolizei eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus