16.9.2017 - +++ Körperverletzung +++
Selb – Ein 61jähriger Mann verlangte die Polizei, weil er im Treppenhaus eines Anwesens in der Jahnstraße von einem 53jährigen Mann gegen den Türstock gestoßen wurde. Dadurch erlitt er Schmerzen. Vorausgegangen war eine Streitigkeit. Der Beschuldigte war mit 2,24 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Selb – Ein Zeuge beobachtete am 15.09.2017 gegen 22:25 Uhr, wie ein blauer Pkw VW Golf, HO-….Kennzeichen, beim Ausparken rückwärts gegen den Pkw eines 33jährigen Mannes aus Hohenberg stieß. Der Vorfall ereignete sich in der Jahnstraße gegenüber des dortigen Billardclubs. Der Beifahrer des Verursacherfahrzeugs sei ausgestiegen und habe dem Fahrer mitgeteilt, dass er keinen Schaden sehe. Dann fuhr der Pkw besetzt mit den zwei männlichen Personen davon. Tatsächlich war am Pkw des Geschädigten ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Der Zeuge teilte der Polizei zwar ein Kennzeichen mit, welches jedoch nicht ausgegeben ist. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Ablesefehler. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Diebstahl von zwei Spardosen +++
Selb – Vom Verkaufstresen eines Geschäfts am Martin-Luther-Platz wurden zwei Spardosen entwendet. Die 64jährige Geschädigte teilte der eintreffenden Streife mit, dass kurz bevor sie den Diebstahl bemerkt hatte ein Pärchen den Laden verlies. Sie traf diese Personen hinter dem Theater beim Geldzählen an. Die amtsbekannten 34jährigen und 38jährigen Personen bestritten einen Diebstahl und gaben an, es sei ihr eigenes Geld. Durch die Polizeibeamten konnte jedoch in einem angrenzenden Gestrüpp eine der entwendeten Spardosen aufgefunden werden. Den beiden Verdächtigen wurde daraufhin der Tatvorwurf wegen des Verdachts des Diebstahls eröffnet. Der Geschädigten wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Münzgeldbetrag von 83,51 Euro wieder ausgehändigt.