10.9.2025 – +++ 16-Jährige von einem Unbekannten angesprochen +++
Kirchenlamitz - Am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr befand sich ein 16-jähriges Mädchen aus Kirchenlamitz auf dem Gehweg stadteinwärts in Höhe des Nahkaufes, als ein weißer Transporter neben ihr anhielt. Aus dem Fahrzeug heraus wurde das Mädchen vom Fahrer angesprochen, ob sie nicht einsteigen wolle. Das Mädchen reagierte nicht auf die Aufforderung und lief in den nahegelegenen Verbrauchermarkt. Das Fahrzeug sei dann mit hoher Geschwindigkeit Richtung Münchberg abgebogen. Zuhause angekommen verständigte die Familie der 16-Jährigen die Polizei. Den Beamten gegenüber konnte sie angeben, dass das Fahrzeug eine Berliner Zulassung hatte, der Fahrer ca. 40-50 Jahre alt war, einen Dreitagebart trug und südländisch aussah. Der Beifahrer soll ca. 30 Jahre alt gewesen sein, hatte ebenfalls einen Dreitagebart sowie braune, kurze Haare. Beide trugen gelbe Warnwesten. Zeugen des Vorfalls werden um Hinweise an die Polizei Wunsiedel unter 09232-9947-0 gebeten.
+++ Türen von Toilettenhäuschen eingetreten +++
Röslau - Zu einem wohl länger zurückliegenden Zeitpunkt wurden zwei Türen vom öffentlichen Toilettenhäuschen am Festplatz von unbekannten Tätern eingetreten. Hierbei brachen die Türrahmen. Es wird von einem Gesamtschaden von 3.500 Euro ausgegangen. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Wunsiedel unter 09232-9947-0.
+++ Pkw angefahren und getürmt +++
Wunsiedel - am gestrigen Dienstagmorgen, gegen 10.25 Uhr, parkte eine 55-jährige Tröstauerin ihren Pkw auf dem EDEKA-Parkplatz in der Karl-Sand-Straße in Wunsiedel. Während der Zeit des Einkaufes wurde ihr Ford Focus, von einem ausparkenden roten Opel Corsa touchiert. Dies konnte von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet werden. Der Unfallfahrer, ein 88-Jähriger aus Bad Alexandersbad verließ, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, die Unfallstelle. Der Flüchtige hinterließ einen Schaden von 2.000 Euro. Die Polizei Wunsiedel leitete Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Senior ein.
+++ Zuviel Holz geladen +++
Wunsiedel - Am Dienstagmorgen, den 09.09.2025, gegen 09.20 Uhr, wurde durch die Polizei Wunsiedel ein 24-Jähriger LKW-Fahrer aus Schneckenlohe mit seinem Gespann, bestehend aus Zugmaschine und Anhänger angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Ladung bestand aus Stammholz. Da sich für die Beamten der Verdacht einer Überladung ergab, wurde eine Wiegung durchgeführt. Der Verdacht der Überladung bestätigte sich, denn sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger brachten eindeutig zu viel auf die Waage. Der Fahrer muss in der Folge mit einem Bußgeldbescheid rechnen.