Anzeige

el rehau24.6.2024 – +++ Abgesperrtes E-Bike entwendet +++

Rehau.- In der Nacht zum Freitag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Fahrradstellplatz in der Goethestraße zu schaffen. Dort flexte er das Fahrradschloss eines an einem Metallgitter gesicherten E-Bikes durch und entwendete das Rad im Wert von etwa 2700 Euro.

el rehau20.6.2024 – +++ Verkehrszeichen und Leitpfosten umgefahren und anschließend geflüchtet +++

Schwarzenbach a.d. Saale/B289.- Durch einen Zeugen konnte am Mittwochabend gegen 22:45 Uhr ein schwarzer BMW beobachtet werden, wie dieser zur Auffahrt auf die B289 auf Höhe Schwarzenbach/Saale in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und ein Verkehrszeichen, sowie einen Leitpfosten umfuhr.

el rehau18.6.2024 – +++ Radfahrer stürzt auf dem Weg zur Arbeit +++

Schwarzenbach / Saale – Am frühen Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr, war ein 18-Jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem E-Bike auf dem Weg in die Arbeit. Auf dem Radweg, kurz nach der Saalebrücke, rutschen dem jungen Mann auf dem feucht-schlüpfrigen Untergrund die Räder seines Zweirades weg und er kam zu Sturz.

el rehau17.6.2024 – +++ Fahrrad am Sportplatz entwendet +++

Tauperlitz – Während der 18-jährige Anzeigenerstatter am Sonntagmorgen von 09.15 Uhr bis 12.30 Uhr beim Fußballtraining war, hat ihm ein bislang unbekannter Täter sein Fahrrad vom Vereinsgelände gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rotes-weißes City-Rad der Marke Cobra.

el rehau13.6.2024 – +++ Nackt vor Supermarkt – Auto ohne Versicherung +++

Schwarzenbach/Saale – Gleich zwei Anzeigen handelte sich gestern ein 61-jähriger Mann aus Naila ein. Zunächst erging die Mitteilung, dass ein Mann sich mit unbekleidetem Unterkörper in der Nähe eines Verbrauchermarktes aufhielt. Zwei Frauen streckte er dabei auch bewusst sein Gesäß entgegen.

el rehau11.6.2024 – +++ Beim Klauen erwischt +++

Rehau.- Beim Klauen erwischt wurde eine 23jährige am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt. Zwar zahlte sie an der Kasse zwei Produkte, beim Verlassen des Ladens löste jedoch die Alarmanlage aus.

el rehau10.6.2024 – +++ Restmüll im Grünabfallcontainer entsorgt +++

Rehau.- Über das Wochenende vom 31.05. bis 03.06.2024, entsorgte ein bislang unbekannter Täter 7 Säcke mit Restmüll im Grünabfallcontainer des Friedhofs. Ein Hinweis auf den Verursacher konnte nicht gefunden werden, die Polizei Rehau bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Tel: 09283-8600.

el rehau7.6.2024 – +++ Zu schnell und ohne Versicherung unterwegs +++

Rehau.- Einen guten Ermittlungserfolg hatten die Beamten der PST Rehau am Donnerstagmittag während einer Laserkontrolle im Stadtgebiet. Ein 28jähriger Verkehrsteilnehmer war nicht nur deutlich zu schnell unterwegs und musste vor Ort ein Verwarnungsgeld von 50 Euro zahlen.

el rehau6.6.2024 – +++ Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet +++

Rehau.- In der Nacht zum Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Baukondokteuer-Baumann-Allee, als er aus ungeklärter Ursache auf Höhe der Genossenschaftsstraße von der Fahrbahn abgekommen sein muss und gegen ein Vorfahrtsschild prallte.

el rehau5.6.2024 – +++ Warnung vor falschen Stadt-Emails +++

Rehau.- In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Meldungen von Rehauer Bürgern, dass sie Emails von der Stadt Rehau bekommen hätten, wo sie aufgefordert werden Geldforderungen auf ein angeblich neues Konto der Stadt zu überweisen. Ein finanzieller Schaden ist bislang glücklicherweise noch nicht bekannt geworden, da der Betrug durchschaut werden konnte.