Anzeige

el rehau23.2.2024 - +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Döhlau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ascher Straße bemerkten die Beamten der PST Rehau bei einem 36jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille.

el rehau22.2.2024 - +++ Vorfahrt missachtet +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine 36jährige wollte mit ihrem PKW am Mittwochmorgen gegen 07:20 die Staatsstraße 2177 bei Schwarzenbach in Richtung Baumersreuth überqueren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 18jährigen Leichtkraftradfahrer, der in Richtung Kirchenlamitz unterwegs war.

el rehau19.2.2024 - +++ Fasssauna in Flammen +++

Rehau.- Durch einen technischen Defekt geriet am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr eine Fasssauna in einem Garten in Woja in Brand. Die Besitzer versuchten, als sie bemerkten, dass die Granitsteine der Sauna glühten, den Strom zu kappen um einen größeren Schaden zu verhindern – doch da war es bereits zu spät.

el rehau16.2.2024 - +++ Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 32jähriger war am Donnerstag kurz nach 7 Uhr mit seinem VW Golf auf der HO 25 von Wölbersbach in Richtung Seulbitz unterwegs. Auf Grund einer Fahrbahnverengung musste er anhalten, um einen entgegenkommenden 23jährigen vorfahrtsberechtigten Hyundai-Fahrer passieren zu lassen.

el rehau14.2.2024 – +++ Mit Drogen im Gepäck und am Steuer +++

Regnitzlosau.- Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Bundespolizei am Dienstagvormittag gegen 10:15 Uhr, als sie einen 32jährigen Fahrzeugführer auf einem Pendlerparkplatz an der A93 kontrollierten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten 6,99 Gramm Marihuana aufgefunden werden.

el rehau13.2.2024 – +++ Zusammenstoß im Kreuzungsbereich +++

Schwarzenbach/Saale.- Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Montagmorgen gegen 06:45 im Kreuzungsbereich der B289 und der HO 43. Eine 49jährige Autofahrerin wollte von der Christian-Heinrich-Sandler-Straße nach links Richtung Münchberg auf die B289 abbiegen und übersah dabei ihre 55jährige Unfallgegnerin, welche auf der B289 in Richtung Rehau unterwegs war.

el rehau12.2.2024 – +++ Unfall im Begegnungsverkehr +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Freitag gegen 17:30 Uhr streiften sich im Begegnungsverkehr in einer Kurve der Bahnhofstraße ein Linienbus und ein PKW. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Beide Unfallbeteiligten geben an, dass der jeweils andere zu weit links gefahren sei.

el rehau9.2.2024 – +++ Scheune angegangen +++

Rehau.- Unbefugten Zugang zu einer Scheune in Neuhausen verschaffte sich ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Freitag. Gegen 02:00 Uhr stellte eine Anwohnerin fest, dass im Gebäude Licht brannte und der Türriegel geöffnet war.

el rehau8.2.2024 – +++ Fahrzeug auf Firmenparkplatz beschädigt +++

Rehau.- Einen Schaden hinten links, an seinem auf einem Firmenparkplatz im Höllbachweg abgestellten schwarzen BMW 218D, stellte ein 27jähriger am Montag (05.02.) nach Schichtende gegen 14 Uhr fest. Das Fahrzeug stand dort seit etwa 06:00 Uhr am Morgen.

el rehau7.2.2024 – +++ Folgeunfall nach Wildunfall +++

Schwarzenbach/Saale.- Kurz nachdem eine 24jährige am Dienstag gegen 07:15 Uhr auf der B289 bei Seulbitz mit einem Fuchs kollidierte, wollte ein 46jähriger in Richtung Schwarzenbach fahrend, dem verunfallten und auf der Straße stehenden PKW in einer langgezogenen Kurve auszuweichen.