17.8.2019 – +++ Baustellenkompressor mit Zubehör entwendet +++
HOF . In der Nacht von Donnerstag, 15.08.2019, auf Freitag, den 16.08.2019, wurde von der Baustelle an der Exner-Kreuzung ein Kompressoranhänger mit Generator und diversen Zubehörteilen entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 26.000€.
Einem Zeugen fiel kurz nach Mitternacht ein dunkelblauer Opel Astra mit tschechischer Zulassung in der Oelsnitzer Straße in Hof aus, als dieser zügig in Richtung Jägersruh fuhr. Hierbei führte er auch einen entsprechenden Anhänger mit Nürnberger Zulassung mit.
Wer Hinweise zu dem tschechischen Opel oder dem Bauanhänger, welcher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Hof unter 09281/7040 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Kuh verletzt Mann schwer +++
GATTENDORF. Beim Versuch eine erkrankte Kuh auf einen Transport-Lkw zu verbringen, widersetzte sich diese und brachte hierbei ein massives Holztor zu Fall. Dieses begrub den Lkw-Fahrer unter sich. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen
werden musste.
+++ Telefonbetrüger aktiv +++HOF. Die Angestellte einer Hofer Tankstelle ging dreisten Telefonbetrügern auf den Leim. Diese gaben sich als Service-Techniker aus und ergaunerten so Codes für Bezahlkarten im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Polizei warnt eindringlich davor, am Telefon gegenüber fremden Personen persönliche Daten oder Passwörter preiszugeben. In den allermeisten Fällen handelt es sich hierbei um Betrüger.
+++ Sachbeschädigung an Pkw +++
HOF. Im Zeitraum vom 13.08.2019 bis zum 16.08.2019 beschädigte ein bisher unbekannter Tatverdächtiger einen in der Carl-Benz-Straße in Hof geparkten Ford mit einem Bierglas. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.400 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Mann im Gesicht verletzt +++
HOF. Am Freitag, gegen 23:30 Uhr, kam es im Bereich des Hallenbadparkplatzes zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Im Rahmen dieses Streites erlitt einer der Beteiligten Schnittwunden im Gesicht, welche offensichtlich von den Scherben einer Bierflasche stammen. Ein Tatverdächtiger konnte noch vor Ort festgenommen werden. Nach erfolgter Blutentnahme durfte der 27jährige Syrer seinen Rausch in einer Zelle der PI Hof ausschlafen.
+++ Mehrere Verkehrsverstöße und Drogendelikte festgestellt +++
HOF. Gleich mehrere Verkehrs- und Drogendelikte stellten Beamte der PI Hof in den Abend- und Nachtstunden des Freitags fest.
Den Beginn machte ein 26jähriger Deutscher, welcher mit seinem Pkw angetroffen wurde, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem gab er freimütig zu, dass er die letzten Tage seine Nase mit „Crystal gepudert“ habe. Eine Blutentnahme und Anzeige waren die Konsequenz.
Gegen 19:30 Uhr stellten zivile Polizeibeamte einen Fahrradfahrer in der Königstraße fest, welcher in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle des 50jährigen Deutschen wehte den Beamten zudem deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Offensichtlich war der Mann über die Kontrolle wenig erfreut und begann die Beamten fortlaufend zu beleidigen. In der Notaufnahme des Klinikums, wo die erforderliche Blutentnahme durchgeführt werden sollte, zeigte er zudem noch den Hitlergruß. Der Mann muss mit mehreren Strafanzeigen für sein Verhalten rechnen.
Kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der PI Hof einen 47jährigen Deutschen mit seinem Pkw. Hierbei ergaben sich deutliche Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Mann gab an, dass er vor einigen Tagen mehrere Joints geraucht habe. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im weiteren Verlauf wollte sich der Mann zu Fuß von der Örtlichkeit entfernen, weshalb er durch die Beamten gefesselt werden musste. Auch diesen Maßnahmen widersetzte er sich. Auch er muss mit mehreren Strafanzeigen rechnen.
In den frühen Morgenstunden des Samstag versuchte ein 43jähriger Deutscher eine Druckverschlusstüte mit Crystal in einem Gebüsch verschwinden zu lassen. Den geschulten Augen der Beamten entging dies natürlich nicht. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Mann erhält eine entsprechende Anzeige.
+++ Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet Hof +++
HOF. Zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer beschädigten im Stadtgebiet Hof andere Fahrzeuge und entfernten sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Im Bereich der Schleizer Straße wurde der Außenspiegel eines geparkten VW Lupo abgefahren. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 50€.
Im zweiten Fall wurde der auf einem Parkplatz eines Einzelhändlers geparkte Pkw Hyundai beschädigt. Die Tatzeit kann hier auf den Freitag zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr eingegrenzt werden.
Wer Hinweise zu den beiden Vorfällen machen kann, wird gebeten sich mit der PI Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.