11.9.2022- +++ Kind misshandelt +++
Hof. In einem Sportgeschäft fügte ein Mann einem Kind absichtlich Schmerzen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Samstagnachmittag meldete ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei, dass er beobachten konnte, wie ein Mann ein Kind körperlich misshandelt hat. Laut Aussage des Zeugen habe der Tatverdächtige mit einer Frau und zwei Kindern ein Sportgeschäft in der Lorenzstraße in Hof aufgesucht. In dem Geschäft habe der etwa 50 Jahre alte Mann lautstark geäußert, dass er von dem etwa acht Jahre alten Kind genervt sei. Als das Kind dem Mann die Hand gab, habe er dessen Arm auf den Rücken gedreht und einen Finger ruckartig umgebogen. Der Junge habe dabei sichtlich Schmerzen gehabt. Als der couragierte Zeuge den Tatverdächtigen zur Rede stellte, habe dieser pampig und ohne Schuldbewusstsein reagiert. Die Frau sowie die beiden Kinder hätten stark eingeschüchtert gewirkt und trauten sich offensichtlich nicht, einzugreifen.
Da zwischen dem Vorfall und der Mitteilung bei der Polizei einige Zeit verstrichen war, konnten die Beteiligten am Tatort nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei ermittelt deshalb derzeit gegen Unbekannt wegen Körperverletzung.
Der Zeuge beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 50-jährigen Mann, vermutlich deutsche Staatsangehörigkeit, etwa 180 cm groß, korpulent, mit kurzen, zurückgekämmten Haaren. Er trug eine Brille. Das Alter der beiden Kinder dürfte etwa 8 bzw. 14 Jahre sein. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Betrunkener verursacht Unfall +++
Hof. Nach einem Verkehrsunfall täuschen eine Frau und ihr betrunkener Ehemann die Polizei über den Unfallhergang. Doch sie verwickelten sich in Widersprüche.
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der St 2461 zwischen Konradsreuth und Hof ein Verkehrsunfall mit einem Opel Corsa. Der Kleinwagen kam nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Am Unfallort gaben der Halter des Autos und seine Ehefrau einstimmig an, dass die Frau gefahren wäre, als es zum Unfall kam. Der Mann sei lediglich Beifahrer gewesen. Wie ein Atemalkoholtest vor Ort ergab, war die Frau nüchtern und ihr Mann mit 1,2 Promille erheblich alkoholisiert. Der Mann hatte leichtere Verletzungen und wurde mittels Rettungswagen vorsorglich in ein Klinikum transportiert.
Im Laufe der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, welche die Polizeibeamten an dem geschilderten Unfallhergang erheblich zweifeln ließen. Endgültig brachte eine Zeugin Licht ins Dunkel, als sie sich nachträglich telefonisch bei der Polizei meldete. Sie bestätigte, dass die Frau, die eigentlich gefahren sein soll, sich zum Unfallzeitpunkt bei ihr und nicht am Unfallort aufgehalten habe. Sie konnte somit unmöglich die Unfallverursacherin gewesen sein.
Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft Hof werden die Unfallermittlungen nun gegen den 33-jährigen Halter und Fahrer des Opel Corsa geführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der Autofahrer wird sich unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.
+++ Fensterscheibe einer Praxis eingeworfen +++
Hof. Ein unbekannter Täter warf eine Scheibe einer Physiopraxis mit einem Stein ein.
Ein 63-jähriger Physiotherapeut erstattete am Samstag bei der Hofer Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter warf mit einem Stein eine Fensterscheibe seiner Praxis in der Roonstraße ein. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag. Derzeit geht die Polizei von einer Sachbeschädigung aus.
Die Polizei ermittelt momentan gegen Unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++
Hof. Auf dem Parkplatz in der Sachsentorstraße ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht.
Wie eine 27-jährige Fahrerin eines Hyundai I20 mitteilte, ereignete sich am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz gegenüber der Feuerwehr in der Sachsentorstraße eine Verkehrsunfallflucht. Die Hyundai-Fahrerin stellte ihr Auto gegen 16:30 Uhr auf dem Parkplatz unbeschädigt ab. Als sie gegen 18 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Auto fest. Der Unfallverursacher hielt es anscheinend nicht für nötig, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei ermittelt deshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hof unter Tel: 09281/704-0 entgegen.