9.5.2022 - +++ Betrunkener Autofahrer +++
HOF. Mit der Beschlagnahme seines Führerscheins endete am frühen Montagmorgen die Autofahrt für einen 23-Jährigen im Stadtgebiet.
Um 3.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Slowaken mit seinem Skoda beim Berliner Platz. Deutlicher Alkoholgeruch und glasige Augen gaben Anlass für einen Alkoholtest. Dieser ergab 0,73 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft, was einem Wert von 1,46 Promille entspricht. Deswegen musste er eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Telefonisch ordnete die Staatsanwältin die Beschlagnahme der slowakischen Fahrerlaubnis zur Eintragung des Sperrvermerkes an. Der nüchterne Beifahrer übernahm die Weiterfahrt.
Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
+++ Radfahrerin verletzt sich bei Sturz schwer +++
HOF. Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag eine 36-jährige Radfahrerin bei einem Sturz zu. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.
Gegen 17 Uhr war die Frau mit ihrem Mountainbike zusammen mit ihrer Familie auf einer Wiese in Richtung Krötenhofer Weg unterwegs. Aus unbekannter Ursache stürzte sie auf der abschüssigen Strecke und zog sich Kopfverletzungen und Schmerzen am rechten Bein zu. Sie trug keinen Helm und war an der Unfallstelle teilweise nicht ansprechbar.
Der Transport zum Krankenhaus erfolgte über einen Rettungshubschrauber.