3.4.2022- +++ Aussprache endet mit Schlägerei +++
HOF. Zwei Männer wollten ihren Streit mit einer Aussprache beilegen. Doch anstatt sich auszusöhnen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Wie im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen bekannt wurde, schwelt schon seit längerem ein Streit zwischen einem 30-Jährigen und einem 59-Jährigen, welche beide in Hof wohnhaft sind. Am Samstagabend entschloss sich der 30-Jährige zur Aussprache und er suchte den 59-Jährigen an seiner Wohnung auf. Als der Jüngere den Älteren auf offener Straße zur Rede stellte, eskalierte die Situation. Der 30-Jährige schubste den 59-Jährigen und schlug ihm mehrmals mit der Faust auf den Kopf und in das Gesicht. Aufgrund der Schläge stürzte der ältere Mann zu Boden. Er zog sich Verletzungen im Kopfbereich zu. Nachdem der Jüngere von dem Älteren abgelassen hatte, bedrohte er ihn noch verbal und fuhr anschließend mit seinem Auto davon.
Unbeteiligte Zeugen verständigten die Polizei. Eine Polizeistreife konnte den Angreifer kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift stellen. Der 30-Jährige räumte die Tat ein, äußerte hingegen, dass auch er geschlagen worden sei.
Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer wegen Körperverletzung.
+++ Kopfstoß auf der Tanzfläche +++
HOF. Ein Besucher der Diskothek Rockwerk erhielt auf der Tanzfläche einen Kopfstoß und ging zu Boden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein abruptes Ende fand der Besuch eines 33-Jährigen in der Diskothek Rockwerk. Am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst bei der Polizei mit, dass ein 33-Jähriger Hofer auf der Tanzfläche einen Kopfstoß erhalten habe. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der Mann wohl ein Auge auf eine Frau auf der Tanzfläche geworfen. Er tanzte sie deshalb an. Ein weiterer männlicher Besucher des Rockwerks war damit offensichtlich nicht einverstanden. Er verpasste dem 33-Jährigen einen Kopfstoß, worauf dieser zu Boden ging.
Als die Polizei vor Ort ankam, war der Täter bereits geflüchtet. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Zeugen des Vorfalls werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).