Anzeige

el vpi30.8.2017 – +++ Nach Reifenplatzer überschlagen +++

Helmbrechts, BAB A 9,  29.08.2017, 18.00 Uhr; Während ein 18-Jähriger aus Berlin auf dem linken Fahrstreifen der BAB A 9 in Richtung München unterwegs war, platzte der hintere linke Reifen seines Pkw. Dieser schleuderte daraufhin über alle Fahrstreifen nach rechts in den dortigen Graben und überschlug sich. Hierbei erlitt der junge Mann leichtere Verletzungen und konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien. Neben BRK-Kräften, welche ihn vorsorglich ins Klinikum Münchberg verbrachten, war auch die Feuerwehr Selbitz mit im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5200.--€.

 

+++ Rauschgift aufgefunden +++

Berg / Leupoldsgrün, 29.08.2017; Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei stellten bei Personenkontrollen erneut Rauschgift fest. Um 10.30 Uhr fanden sie auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald bei einem 19-jährigen Reisebusinsassen mehrere Gramm Marihuana. Dieses hatte der junge Münchener in seiner Umhängetasche versteckt. Um 17.10 Uhr überprüften sie auf dem Parkplatz Lipperts die Insassen eines Kleinbusses aus Oberbayern. Während der Kontrolle versuchte ein 30-Jähriger noch sich seines Rauschgifts zu entledigen, in dem er es unter das Fahrzeug warf. Dies entging den Beamten aber nicht und sie stellten das kleine Tütchen mit etwas Marihuana sicher.

 

+++ Lkw-Fahrer zu lange unterwegs +++

Berg, BB A 9, 29.08.2017, 16.00 Uhr; Im Zuge von Lkw-Kontrollen überprüften Streifenbeamte der Hofer Verkehrspolizei auch einen Sattelzug aus Rumänien, der Obst von Italien nach Norwegen transportierte. Nach Auswertung seiner Fahrerkarte stellte sich heraus, dass der 33-Jährige seit Juli nur drei freie Tage eingelegt hatte und ansonsten jeden Tag hinter dem Steuer gesessen war. Deshalb musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1600.--€ bezahlen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus