Anzeige

el rehau2.9.2025 – +++ Kabelbrand führt zu hohem Sachschaden +++

Rehau – Zu einem Kabelbrand kam es am frühen Montagabend auf einem Betriebsgelände in der Regnitzlosauer Straße. Ca. 60 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren bekamen das Geschehen aber schnell unter Kontrolle.

Nach ersten Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden für den Brand ausgeschlossen werden. Der Sachschäden dürfte sich im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich bewegen. Glücklicherweise verletzten sich bei dem Brand weder Arbeiter noch Rettungskräfte.

 

+++ Unfallverursacher fährt einfach weiter +++

Rehau – Gegen einen 92-jähriger Autofahrer ermittelt die Polizei Rehau aktuell wegen Unfallflucht. Der Senior hatte am Montagmorgen, gegen 10.10 Uhr ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug angefahren. Dessen Fahrer wollte gerade aussteigen, hatte den Senior auch schon von hinten kommen sehen und die Fahrertür daher nur einen kleinen Spalt geöffnet. Der 92-Jährige fuhr jedoch derart knapp an seinem Unfallgegner vorbei, dass er mit seiner rechten Fahrzeugseite die Fahrertür streifte. Anstatt anzuhalten, für der Mann einfach weiter bis zu seinem Wohnanwesen.

Dort parkte er sein sichtbar beschädigtes Auto in der Garage. Hierfür muss er sich nun strafrechtlich verantworten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7.000 Euro, zu einem Pers



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus