Anzeige

el rehau20.8.2025 - +++ Geparkten PKW angegangen ++

Regnitzlosau.- Zwischen Montagabend und Dienstagmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter das hinter Kennzeichen eines in der Südstraße geparkten grauen VW Passat.

Ebenso wies das Fahrzeug diverse frischer Kratzer auf und die beiden Außenspiegel wurden beschädigt. Der verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Sachbeschädigung und Diebstahl, und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag etwas beobachten konnten, sich unter der 09283-8600 zu melden

 

+++ Gemüse aus Garten entwendet +++ 

Döhlau.- In der Nacht zum Dienstag beschädigten bislang ein oder mehrere unbekannte Täter den rückwärtigen Zaun eines Grundstücks im Regnitzblick, und verschafften sich so unbefugten Zugang zum Garten. Aus einem darin befindlichen Hochbeet wurde diverses Gemüse entwendet. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rehau zu melden. Tel: 09283-8600

 

+++ Pakete an Bundesstraße aufgefunden +++

Rehau/B15.- Mehrere auf der B15 zwischen Kautendorf und Döhlau herumliegende, und zum Teil aufgerissene Pakete mit Luftfiltern, wurden den Beamten der PST Rehau am Dienstag gegen 16 Uhr mitgeteilt. Weder ein Adressat, noch wer die Pakete verloren hat, ist bislang bekannt. Wer am Dienstagnachmittag auf der B15 etwas ungewöhnliches bemerkt hat, und Hinweise zum Verlierer der Lieferung geben kann – oder wer seine Pakete vermisst, meldet sich bitte bei der Polizei in Rehau unter der Tel. 09283-8600.

 

+++ Mit Wohnwagen Radfahrer angefahren +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 45jähriger aus dem Landkreis wollte mit seinem Wohnwagen-Gespann am Dienstag kurz nach 17 Uhr einen Radfahrer im Bereich Birke überholen. Aufgrund eines entgegenkommenden Autos scherte er wieder nach rechts und touchierte dabei mit dem Wohnwagen den 15jährigen Fahrradfahrer. Dieser kam dadurch zu Sturz, verletzte sich aber glücklicherweise augenscheinlich nur leicht. Der Jugendliche kam vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Klinikum. Am Rad entstand ein Schaden von 100 Euro. Der 45-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus