6.1.2026 - +++ Verkehrsunfall - Autofahrer durch Sonne geblendet +++
HOF. Am Montag, den 05.01.2026 gegen 13:45, befuhr ein 53-jähriger Hofer mit seinem VW die August-Mohl-Straße vom Wölbattendorfer Weg in Richtung Ossecker Straße.
In diesem Moment war der Stand der Sonne scheinbar so ungünstig, dass sie den VW-Fahrer erheblich blendete. Der 53-Jährige konnte den Straßenverlauf nicht mehr erkennen und geriet mit seinem Fahrzeug auf den angrenzenden Gehweg. Dort kollidierte er zunächst mit einem Schneehaufen bevor ihn eine Straßenlaterne zum Stehen bleiben zwang. Die Straßenlaterne knickte ab und fiel auf den Gehweg.
Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt kein Fußgängerverkehr, sodass es nur beim Blechschaden blieb. Dieser war jedoch erheblich und dürfte im niedrigen 5-stelligen Bereich liegen.
Die Stadtwerke Hof wurden verständigt und kümmerten sich vor Ort um die beschädigte Laterne. Den Unfallfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
+++ Fahrerflucht auf Verbrauchermarktparkplatz +++
Hof. Am Montagnachmittag parkte ein 85-jähriger Hofer seinen Nissan gegen 16:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines örtlichen Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße 19 in Hof.
Als der Mann nach seinem 30-minütigen Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er mit Entsetzen einen Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange feststellen, welchen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken verursacht hatte. Der Unfallfahrer war nach dem Zusammenstoß geflüchtet, ohne ordnungsgemäß die Polizei zu verständigen.
Am Pkw des 85-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
+++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++
HOF. Am Montagabend, gegen 19:40 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einen 44-jährigen Hofer, der mit seinem BMW auf der Rauschenbachstraße unterwegs war.
Die Beamten konnten bei der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Drogentest verlief anschließend positiv auf Amphetamin. Es folgte eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
