6.1.2026 - +++ E-Zigaretten gestohlen +++
Münchberg. – Zwei Jugendliche entwendeten E-Zigaretten aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle im Gewerbegebiet Münchberg-Nord.
Am Montagabend, gegen 20:15 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter der Tankstelle zwei 15-jährige die sich sog. „Vapes“ in ihre Taschen steckten und anschließend, ohne die Ware zu bezahlen, das Geschäft verließen. Zwei Männer, die den Vorfall mitbekamen, stellten die beiden Langfinger im Außenbereich der Tankstelle und hielten diese bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Gesamtwert der beiden entwendeten E-Zigaretten beläuft sich auf 21,00 Euro. Die von der Polizei verständigten Eltern der beiden in Deutschland wohnhaften, tschechischen Staatsangehörigen, nahmen ihre Zöglinge nach erfolgter Anzeigenaufnahme in Empfang.
+++ Unbelehrbarer „Schwarzfahrer“ +++
Münchberg. – Bei einer Verkehrskontrolle an der Staatsstraße 2194 auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Nord stellten Beamte der PI Münchberg einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis fest.
Am Montagmorgen gegen 10:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Münchberg einen BMW mit Nürnberger Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle ergaben Überprüfungen, dass der im Hofer Landkreis wohnhafte 33-jährige ukrainische Staatsangehörige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weitere Recherchen ergaben zudem, dass der Mann bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen und offensichtlich unbelehrbar ist. Er wird sich deshalb erneut vor Gericht verantworten müssen.
