Anzeige

el wun11.10.2022 – +++ Lkw-Fahrer übersieht Krad +++

Weißenstadt - Am Montag um 10.15 Uhr war ein 31-jähriger Weißenstädter mit seinem Lkw auf der Kreisstraße WUN 7 von Meierhof in Richtung Weißenstadt unterwegs. Bei der Staudenmühle wollte er dann nach links in die Staatsstraße 2180 einbiegen und übersah dabei einen 65-jährigen Waldsassener, der mit seinem Krad von rechts aus Richtung Franken kam, sodass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Kradfahrer gab an der Unfallstelle an, nicht verletzt zu sein, begab sich dann aber, nachdem er zuhause war, doch zum Arzt. Dieser stellte zum Glück nur eine leichte Verletzung fest. Während an dem Lastwagen lediglich ein geringer Schaden in Höhe von zirka 100 Euro entstand, dürften sich die Reparaturkosten an dem Kraftrad auf rund 3.000 Euro belaufen.

 

+++ Unbekannter löst Radmuttern +++

Wunsiedel - Ein 60-jähriger Mann erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei, weil an seinem Golf-Kombi mehrere Radmuttern gelöst wurden. Zunächst ging der Mann davon aus, dass sein Pkw aufgrund des Geräusches einen Radlagerschaden hat. Deshalb schaffte er sein Auto in die Werkstatt, wo sich herausstellte, dass das vordere und hintere Rad auf der linken Seite gelockert wurde. Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 20.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, war der Pkw mit der rechten Fahrzeugseite nahe an einem Zaun im Unteren Stollenmühlweg abgestellt, sodass der bislang unbekannte Täter nur die Radmuttern auf der linken Seite lockern konnte. Glücklicherweise ist infolgedessen nichts passiert, es handelt sich hierbei jedoch um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet deshalb unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Täter.

 

+++ 5.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall +++

Tröstau - Am Montagnachmittag befuhr ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Altötting die Ortsverbindungsstraße von Vordorf in Richtung Vordorfermühle. Hierbei stieß er mit einem 34-jährigen Mann aus Marktredwitz zusammen, der mit seinem Auto von rechts aus einer untergeordneten Straße kam und die Ortsverbindungsstraße überqueren wollte, dabei aber den Pkw des 75-Jährigen, der sich auf der Vorfahrtsstraße befand, übersah. Das Ergebnis war ein Schaden an der Beifahrerseite in Höhe von etwa 3.000 Euro am Wagen des 75-Jährigen. Die Instandsetzung des Fahrzeugs des Marktredwitzers dürfte mit rund 2.000 Euro zu Buche schlagen. Personenschäden waren bei dem Verkehrsunfall Gott sei Dank nicht zu beklagen.

 

+++ Fahranfängerin kommt von Straße ab +++

Wunsiedel - Dass man beim Autofahren seine ungeteilte Aufmerksamkeit auf die Straße richten sollte, musste eine 18-jährige Weißenstädterin am Montag um 16.15 Uhr feststellen. Die junge Frau war mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2177 von Wunsiedel in Richtung Röslau unterwegs. In der Kurve beim sogenannten „Röhrberg“ fuhr sie jedoch einfach geradeaus weiter und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Als Grund für den Unfall gab die 18-Jährige an, in Gedanken gewesen zu sein, sodass sie nicht dem Straßenverlauf folgte, sondern in der Wiese landete. Diese Gedankenlosigkeit hätte auch ins Auge gehen können, aber die Fahranfängerin hatte Glück und trug keine Verletzungen davon. Allerdings entstand an ihrem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro und der angerichtete Flurschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus